lottiwurm
Goto Top

Freigabe Namensauflösung

ch habe das Problem, dass mir die smb Mounts nicht mit dem Namen aufgelöst werden unter "Freigaben". Es sind total 10 Rechner, bei einem geht es lustigerweise momentan, obwohl alles gleich eingestellt (sein sollte). Ich habe im hosts die IP mit dem Namen verknüpft (10.0.19.35 spycerbox), nur interessiert das scheinbar die Freigabe überhaupt nicht?

Dysa Spezielle an diesem Setup ist, dass wir Imacs, Power Macs und MiniMacs verwenden, einen User mit spezieller User und Group ID haben, aber keinen Apple Server für die Rechteverwaltung haben. Die Macs hängen dann im Netz und sind an Linux-Server angebunden. Auf dem einen Server ist das Video Raid, Anbindung mit Samba (smb). Die User und Group IDs haben wir über den Benutzermanager so gezogen, damit die Lese- und Schreib-Rechte auf dem Raid richtig definierbar waren. Ich denke auch nicht, dass dies das Problem ist, aber man weiss ja nie... face-smile

Vielen Dank für eure Hilfe, schon im Voraus!

Content-Key: 170544

Url: https://administrator.de/contentid/170544

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock