Freigabemöglichkeiten unter Windows 2003 terminal Server
Analog zu Citrix "Seamless window" gibt es doch nichts , oder?
Im MS TS hat doch jeder User sein Profil, mit eigenem Desktop. Sonst nichts, oder? Man kann maximal bei der Anmeldung noch das Ausführen einer Anwendung zuweisen. Aber etwas wie in einer Citrix Umgebung a lá "Seamless Window" gibt es doch nicht, oder?
Ich muss die Funktionsfähigkeit einer Software unter MS TS gewährleisten und will sichergehen das mir nichts durch die Lappen gegangen ist.
Gruß
Stratege
Im MS TS hat doch jeder User sein Profil, mit eigenem Desktop. Sonst nichts, oder? Man kann maximal bei der Anmeldung noch das Ausführen einer Anwendung zuweisen. Aber etwas wie in einer Citrix Umgebung a lá "Seamless Window" gibt es doch nicht, oder?
Ich muss die Funktionsfähigkeit einer Software unter MS TS gewährleisten und will sichergehen das mir nichts durch die Lappen gegangen ist.
Gruß
Stratege
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22884
Url: https://administrator.de/contentid/22884
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
1 Kommentar
maximal bei der Anmeldung noch das
Ausführen einer Anwendung zuweisen.
Aber etwas wie in einer Citrix Umgebung a
lá "Seamless Window" gibt
Ausführen einer Anwendung zuweisen.
Aber etwas wie in einer Citrix Umgebung a
lá "Seamless Window" gibt
Ist da dann so ein grosser Unterschied?
In den grundsätzlichen Anforderungen and eine Software für Citrix oder TS sehe ich keine soo grossen Unterschiede. Das Wichtigeste ist IMO, dass userbezogene daten nicht so ablegt werden, dass sie "computerbezogen" sind. Also z.B. inis in system32 oder Regkeys unter HKLM.