Freigegebener Drucker lässt sich nicht verbinden
Hallo,
ich habe hier Windows Computer 1 und 2 und einen Freigegebenen Drucker auf PC1.
Wenn ich nun über \\IP_Adresse von PC2 auf PC1 zugreife (Benutzer & Passwort von PC1 wurden korrekt eingegeben) dann wird mir auch der freigegebene Drucker angezeigt.
Wenn ich aber nun auf Drucker Verbinden klicke kommt eine Fehlermeldung, dass der Drucker nicht verbunden werden kann.
Wenn ich allerdings über \\hostname von PC2 auf PC1 zugreife kann ich den Drucker ohne Probleme verbinden.
Warum ist das so und kann ich den Drucker auch über die IP Adresse verbinden?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Marko
ich habe hier Windows Computer 1 und 2 und einen Freigegebenen Drucker auf PC1.
Wenn ich nun über \\IP_Adresse von PC2 auf PC1 zugreife (Benutzer & Passwort von PC1 wurden korrekt eingegeben) dann wird mir auch der freigegebene Drucker angezeigt.
Wenn ich aber nun auf Drucker Verbinden klicke kommt eine Fehlermeldung, dass der Drucker nicht verbunden werden kann.
Wenn ich allerdings über \\hostname von PC2 auf PC1 zugreife kann ich den Drucker ohne Probleme verbinden.
Warum ist das so und kann ich den Drucker auch über die IP Adresse verbinden?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21964040516
Url: https://administrator.de/contentid/21964040516
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Informiere Dich mal über Kerberos und NTLM. Anschließend solltest darauf kommen.
Gruß
Informiere Dich mal über Kerberos und NTLM. Anschließend solltest darauf kommen.
kann ich den Drucker auch über die IP Adresse verbinden?
Lieber nicht - bzw. wenns korrekt gebaut ist, darf das heute gar nicht funktionieren. Und das ist auch gut so.Gruß