Fritz! Box 7150 DSL-Geschwindigkeit ?
Welche DSL-Geschwindigleit lässt die Fritz! Box 7150 Durch ?
Moin Leute,
Ich habe eine Fritz! Box 7150 (Damals von Freenet).
So jetzt hatte 1&1 Freenet übernommen.
So jetzt zum Prob.:
Also ich habe eine 16.000 Leitung gebucht.
Aber es kommen nur rund 7,200 Durch.
Warum ?
Schafft die Fritz! Box die Geschwindigkeit nich ?
(Bei der 1&1 Service Hotline wurde gesagt die Fritz! Box hat ein Freenet Branding)
mfg DJK
Moin Leute,
Ich habe eine Fritz! Box 7150 (Damals von Freenet).
So jetzt hatte 1&1 Freenet übernommen.
So jetzt zum Prob.:
Also ich habe eine 16.000 Leitung gebucht.
Aber es kommen nur rund 7,200 Durch.
Warum ?
Schafft die Fritz! Box die Geschwindigkeit nich ?
(Bei der 1&1 Service Hotline wurde gesagt die Fritz! Box hat ein Freenet Branding)
mfg DJK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151761
Url: https://administrator.de/forum/fritz-box-7150-dsl-geschwindigkeit-151761.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
das branding hat damit nix zu tun, das behindert dich höchstens beim firmware update, da du ohne trickserei keine original AVM updates benutzen kannst. es gibt 2 möglichkeiten: die entfernung von deinem anschluss zum DSLAM ist zu gross, dann kommt nicht die volle rate an. das wäre nicht ungewöhnlich und daran kann man auch nichts machen. oder das interne modem der fritzbox kommt mit der leitungsqualität nicht zurecht, was ich für wahrscheinlicher halte. schliess mal einen anderen router an (z.b. linksys), dann hast du gewissheit.
H !
Das wurde hier auch schon x-mal diskutiert. Vermutlich gibt die Leitung ("letzte Meile" bis zu dir ins Haus) einfach nicht mehr her. Im Vertrag steht deshalb auch meist "bis zu 16000". Einfach mal auf der Homepage der Telokum schauen, was da an Bandbreite angezeigt wird oder von 1&1 die Leitung prüfen lassen, wenn dabei nix raus kommt, wirst Du wohl damit leben müssen...Auf der Modemseite des GUIs der Fritzbox kannst Du doch die Daten abfragen, hast Du das noch nicht gesehn?
mrtux
Das wurde hier auch schon x-mal diskutiert. Vermutlich gibt die Leitung ("letzte Meile" bis zu dir ins Haus) einfach nicht mehr her. Im Vertrag steht deshalb auch meist "bis zu 16000". Einfach mal auf der Homepage der Telokum schauen, was da an Bandbreite angezeigt wird oder von 1&1 die Leitung prüfen lassen, wenn dabei nix raus kommt, wirst Du wohl damit leben müssen...Auf der Modemseite des GUIs der Fritzbox kannst Du doch die Daten abfragen, hast Du das noch nicht gesehn?
mrtux
Hallo
Eine STUNDE lang 1 Megabit/Sekunde oder was?
Bit
kbit
Mbit
Byte
kByte
MByte
bit/s
Byte/s
Und dann noch die bps = bits per second und Bps = Bytes per second nicht vergessen.
Ein DSL mit 16 Mbit/s hat also 2 MByte/s
Jetzt gebe uns deine Werte nochmal. Schau aber auch in der Fritz Box in den DSL Statistiken rein.
Peter
Eine STUNDE lang 1 Megabit/Sekunde oder was?
Jetzt habe ich nur noch 700K/bit´s.
Also wirklich 700 Kilobit/Sekunde?Also denke ich die leitung ist ok
Wie kommst du denn da drauf?Eig. müsste ich ca.1,30-1,90M/Bit´s haben.
Nee. Du müsstest (Theoretisch) 16 Megabit/Sekunde (16Mbit/s = 2 MByte/s) im Download haben. Wie aber oben von MrTux schon geschrieben, es kann bis zu sein. Was du tatsächlich haben könntest, das verät dir deine Fritz Box in der DSL Übersicht.Also das 0,30-0,90M/Bit´s fehlen kann am router legen.
Was für Einheiten nimmst du hier eigentlich immer?. Die geben keinen Sinn.Bit
kbit
Mbit
Byte
kByte
MByte
bit/s
Byte/s
Und dann noch die bps = bits per second und Bps = Bytes per second nicht vergessen.
Ein DSL mit 16 Mbit/s hat also 2 MByte/s
Jetzt gebe uns deine Werte nochmal. Schau aber auch in der Fritz Box in den DSL Statistiken rein.
Peter