Fritz! Box zeigt Rufnummern nicht an
Hallo,
ich habe meine Telefone alle an die Fritz! Box angeschlossen.
Wie ich das gemacht habe, hat es auch alles noch einwandfrei funktioniert.
Jetzt wird an den Telefonen die Rufnummer des Anrufers nicht mehr angezeigt obwohl er die Rufnummer nicht unterdrückt hat und ich die CLIP funktion aktiviert habe.
Ich habe schon alles probiert, bekomm es aber nicht hin.
Vielleicht kann mir ja einer helfen?
Ich wäre sehr dankbar.
MfG
Daniel Wolff
ich habe meine Telefone alle an die Fritz! Box angeschlossen.
Wie ich das gemacht habe, hat es auch alles noch einwandfrei funktioniert.
Jetzt wird an den Telefonen die Rufnummer des Anrufers nicht mehr angezeigt obwohl er die Rufnummer nicht unterdrückt hat und ich die CLIP funktion aktiviert habe.
Ich habe schon alles probiert, bekomm es aber nicht hin.
Vielleicht kann mir ja einer helfen?
Ich wäre sehr dankbar.
MfG
Daniel Wolff
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33282
Url: https://administrator.de/contentid/33282
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
1 Kommentar
Deine Beschreibung wie die Telefone bedient werden ist etwas dürftig, denn du hast ja über die FB 2 Möglichkeiten: a.) ISDN b.) VoIP Was ist es denn nun ???
Bei VoIP kann es sein das der ISP die Nummern unterdrückt. Manchmal muss man bei CLIP etwas länger warten, da die Numemrn analog übertragen werden. Also mindestens 2 mal klingeln lassen. Dann sollten sie erscheinen.
Ob er (der Anrufer) die Nummer in seiner Anlage nicht unterdrückt hat ist irrelevant wenn der ISP sie per default im Amt unterdrückt !! bei der T-Com ist das Usus bei Privatanschlüssen, da musst du das explizit freigeben !!! Bei anderen Carriern ist das ggf. anders. Das kann man aber sehr leicht testen in deim dein Anrufer mal ein Mobiltelefon anruft. Sieht man dort die Rufnummer wirds irgendwo in deinem ISDN (oder VoIP...) Zweig unterdrückt !
Bei VoIP kann es sein das der ISP die Nummern unterdrückt. Manchmal muss man bei CLIP etwas länger warten, da die Numemrn analog übertragen werden. Also mindestens 2 mal klingeln lassen. Dann sollten sie erscheinen.
Ob er (der Anrufer) die Nummer in seiner Anlage nicht unterdrückt hat ist irrelevant wenn der ISP sie per default im Amt unterdrückt !! bei der T-Com ist das Usus bei Privatanschlüssen, da musst du das explizit freigeben !!! Bei anderen Carriern ist das ggf. anders. Das kann man aber sehr leicht testen in deim dein Anrufer mal ein Mobiltelefon anruft. Sieht man dort die Rufnummer wirds irgendwo in deinem ISDN (oder VoIP...) Zweig unterdrückt !