Fritz VPN RDP Zugriff
Hi mein Name ist Pascal.
Ich habe auf allen Geräten IPad IPhone Laptop eine VPN zur FRITZ!Box eingerichtet.
Und greife dann von Apple Geräten per RD Client oder von Win Geräten per RDP auf unseren Terminal Server 2019
Das hat alles funktioniert! Tut es jetzt aber aus irgendeinem Grund nicht mehr.
Die VPN steht auf die FRITZ!Box kann ich zugreifen nur komme nicht mehr auf den Terminal.
Wenn ich per Wlan oder LAN im Netzwerk bin funktioniert die Verbindung
Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
dem Remotecomputer konnte keine
Verbindung hergestellt werden.
Vergewissern Sie sich, dass der
Computer eingeschaltet ist und über
eine Verbindung mit dem Netzwerk
verfügt und dass der Remotezugriff
aktiviert ist.
Ich habe auf allen Geräten IPad IPhone Laptop eine VPN zur FRITZ!Box eingerichtet.
Und greife dann von Apple Geräten per RD Client oder von Win Geräten per RDP auf unseren Terminal Server 2019
Das hat alles funktioniert! Tut es jetzt aber aus irgendeinem Grund nicht mehr.
Die VPN steht auf die FRITZ!Box kann ich zugreifen nur komme nicht mehr auf den Terminal.
Wenn ich per Wlan oder LAN im Netzwerk bin funktioniert die Verbindung
Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
dem Remotecomputer konnte keine
Verbindung hergestellt werden.
Vergewissern Sie sich, dass der
Computer eingeschaltet ist und über
eine Verbindung mit dem Netzwerk
verfügt und dass der Remotezugriff
aktiviert ist.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1487723622
Url: https://administrator.de/forum/fritz-vpn-rdp-zugriff-1487723622.html
Ausgedruckt am: 07.05.2025 um 01:05 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar

Ich tippe mal auf folgendes. Vermutlich hat die Box vor kurzem ein Firmware-Update (7.29), da kommt es oft mal vor das direkt nach dem nötigen Reboot der Box die VPN Verbindungen dann hängen bzw. das Routing blockiert ist. Abhilfe schafft dann in der Regel ein erneuter Reboot der Fritzbox.
Btw. die FritzVPN App für den Desktop würde ich sofort in die Tonne kloppen die ist super unzuverlässig und bringt den IPSec Stack von Windows sehr oft durcheinander. Benutze hier besser den ShrewSoft Client wenn es kostenlos sein soll, oder einen der anderen bekannnten VPN-Clients!
Btw. die FritzVPN App für den Desktop würde ich sofort in die Tonne kloppen die ist super unzuverlässig und bringt den IPSec Stack von Windows sehr oft durcheinander. Benutze hier besser den ShrewSoft Client wenn es kostenlos sein soll, oder einen der anderen bekannnten VPN-Clients!