Fritzbox 7490+Netgear Switch GS108Ev3+Fritz WLAN Repeater 300E Bandbreite limitieren
Hallo zusammen,
ich habe eine Fritzbox 7490 nutze IPTV und habe eine VDSL 50 Leitung. An der FB hängt ein Netgear Switch GS108Ev3 der das WZ (IPTV) versorgt und von diesem Switch geht u.a. per LAN Kabel ein Fritz WLAN Repeater 300E ab der den Kellerbereich versorgt, hier hängt wieder ein Switch und dort u.a. eine PS4.
Alles funktioniert soweit gut bis zu dem Zeitpunkt, wenn über die PS4 Filme aus dem Netz gestreamt werden Netflix usw. dann bekommt man im WZ mit IPTV Probleme.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Bandbreite die den Keller versorgt auf einen bestimmten Durchsatz zu limitieren? In der FB kann man bestimmte Prioritäten setzen, das hat aber nichts gebracht. Aus räumlichen Gründen kann ich den Keller usw. nicht direkt mit der FB verbinden, geht nur über den Switch.
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Gruß
subsiro
ich habe eine Fritzbox 7490 nutze IPTV und habe eine VDSL 50 Leitung. An der FB hängt ein Netgear Switch GS108Ev3 der das WZ (IPTV) versorgt und von diesem Switch geht u.a. per LAN Kabel ein Fritz WLAN Repeater 300E ab der den Kellerbereich versorgt, hier hängt wieder ein Switch und dort u.a. eine PS4.
Alles funktioniert soweit gut bis zu dem Zeitpunkt, wenn über die PS4 Filme aus dem Netz gestreamt werden Netflix usw. dann bekommt man im WZ mit IPTV Probleme.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Bandbreite die den Keller versorgt auf einen bestimmten Durchsatz zu limitieren? In der FB kann man bestimmte Prioritäten setzen, das hat aber nichts gebracht. Aus räumlichen Gründen kann ich den Keller usw. nicht direkt mit der FB verbinden, geht nur über den Switch.
Gruß
subsiro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287719
Url: https://administrator.de/contentid/287719
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß
Dobby
Entweder direkt an der AVM FB mittels Priorisierung oder aber am Switch mittels QoS Einstellungen.Gruß
Dobby
4. Unter QoS - Bandbreitenlimitierung dem Port 1 die Bandbreite unter Eingangsrate
und Ausgangsrate eintragen
Aber an dem Switch Port wo die Spielekonsole dran ist und an dem Switch Port wo das IPTV dranund Ausgangsrate eintragen
angeschlossen ist sollte man die QoS Bandbreitenlimitierung einschalten.
Auch ein gleicher Wert wäre nicht schlecht denn dann bremst der TV die Spielekonsole nicht aus.
Denn es geht ja eigentlich um die Spielekonsole, das die den TV nicht mehr stört.
Gruß
Dobby