Fritz!Box 7490 von 1und1
Hallo Zusammen,
für privat habe ich mir eine Fritz!Box 7490 günstig nagelneu bekommen. Das dumme daran ist nur die ist gebrandet, ganz doll! Na gut ich das Brandig enfernt (Garantie ist mir scheiss egal). Nun dachte ich, ich habe die experten Ansicht unter System wieder finden, aber puste Kuchen. Ich mal die 7390 mit aktueller Firmeware verglichen und festgestellt dass auf der 7490 nicht alles da ist was ich gerne hätte! Versucht habe ich auch orginal Recovery Tool usw.
Nun die Frage weiss einer den Telnet Befehl für die experten Ansicht oder wie bekomme ich in GUI alle Einstellungen dargestellt die ich brauche? Kann man die Box nicht komplett löschen oder teilweise so das das Recovery Tool von AVM auch die GUI ersetzt, das muss doch irgendwie gehen?
Hat jemand einen Tipp?
für privat habe ich mir eine Fritz!Box 7490 günstig nagelneu bekommen. Das dumme daran ist nur die ist gebrandet, ganz doll! Na gut ich das Brandig enfernt (Garantie ist mir scheiss egal). Nun dachte ich, ich habe die experten Ansicht unter System wieder finden, aber puste Kuchen. Ich mal die 7390 mit aktueller Firmeware verglichen und festgestellt dass auf der 7490 nicht alles da ist was ich gerne hätte! Versucht habe ich auch orginal Recovery Tool usw.
Nun die Frage weiss einer den Telnet Befehl für die experten Ansicht oder wie bekomme ich in GUI alle Einstellungen dargestellt die ich brauche? Kann man die Box nicht komplett löschen oder teilweise so das das Recovery Tool von AVM auch die GUI ersetzt, das muss doch irgendwie gehen?
Hat jemand einen Tipp?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 222649
Url: https://administrator.de/forum/fritzbox-7490-von-1und1-222649.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 21:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie?
Welche Übersicht?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=262405
IP-Phone sollte besser für deine Anfragen sein. Die Frage ist auch, ob das Branding entfernen nicht irgendwie illegal ist.
Welche Übersicht?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=262405
IP-Phone sollte besser für deine Anfragen sein. Die Frage ist auch, ob das Branding entfernen nicht irgendwie illegal ist.
Zitat von @certifiedit.net:
Die Frage ist auch, ob das Branding entfernen nicht irgendwie illegal ist.
Die Frage ist auch, ob das Branding entfernen nicht irgendwie illegal ist.
IANAL, Aber normalerweise nicht.
Nur wenn es durch das Branding fest mit dem Vertrag "verdrahtet" wäre, wie z.B. die Mobiltelefone mit SIM-Lock, wäre es in einer rechtlichen Grauzone, die erst durch Gerichtsurteile erhellt werden müßte. Solgane es Eigentum des Besitzers ist, sollte das kein rechtliches Problem darstellen.
lks
Zitat von @zeroblue2005:
Nun dachte ich, ich habe die experten Ansicht unter System
wieder finden, aber puste Kuchen. Ich mal die 7390 mit aktueller Firmeware verglichen und festgestellt dass auf der 7490 nicht
alles da ist was ich gerne hätte! Versucht habe ich auch orginal Recovery Tool usw.
Nun dachte ich, ich habe die experten Ansicht unter System
wieder finden, aber puste Kuchen. Ich mal die 7390 mit aktueller Firmeware verglichen und festgestellt dass auf der 7490 nicht
alles da ist was ich gerne hätte! Versucht habe ich auch orginal Recovery Tool usw.
Hast Du nach dem "debranding" alles auf Werkskonfiguration gestellt?
Außerdem sind 7390 und 7490 zwei verschiedene Modelle, die auch durchaus verschiedene Interfaces haben können, was ich in Ermangelung eines 7490 nicht verifizieren kann.
Nun die Frage weiss einer den Telnet Befehl für die experten Ansicht oder wie bekomme ich in GUI alle Einstellungen
dargestellt die ich brauche? Kann man die Box nicht komplett löschen oder teilweise so das das Recovery Tool von AVM auch die
GUI ersetzt, das muss doch irgendwie gehen?
dargestellt die ich brauche? Kann man die Box nicht komplett löschen oder teilweise so das das Recovery Tool von AVM auch die
GUI ersetzt, das muss doch irgendwie gehen?
Alles wesentliche kannst Du in der ar7.cfg einstellen. Für Dich sollte der Abschnitt webui selbsterklärend sein. Wenn nicht, solltest Du vorsichtg mit telnet auf der Fritzbox sein.
lks