jannik2018
Goto Top

Fritzbox Cable Netbios Filter

Hallo zusammen,

weiß Jemand von euch wenn der NetBios Filter bei einer Fritzbox aktiv ist auch bei Internetzugang über Lan Port 1 greift

besten Dank und Grüße

Jannik

Content-Key: 667159

Url: https://administrator.de/contentid/667159

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 28, 2021 updated at 17:21:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jannik2018:

Hallo zusammen,

weiß Jemand von euch wenn der NetBios Filter bei einer Fritzbox aktiv ist auch bei Internetzugang über Lan Port 1 greift

Hä?

Du solltest Deine Frage so stellen, daß man sie auch versteht.

Meine Kristallkugel sagt, daß wenn Du die Fritzbox so konfigurierst, daß der WAN-Anschluß LAN1 statt dem Kabelmodem ist, die Filter genauso greifen, als wenn der WAN-Anschluß das Kabel wäre.

Wenn Du hingegen den LAN1-Anschluß nutzt, weil Du die Fritte als IP-Client konfiguriert hast, so haben die Filter keine Wirkung.

lks
Member: Jannik2018
Jannik2018 May 28, 2021 at 21:15:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Jannik2018:

Hallo zusammen,

weiß Jemand von euch wenn der NetBios Filter bei einer Fritzbox aktiv ist auch bei Internetzugang über Lan Port 1 greift

Hä?

Du solltest Deine Frage so stellen, daß man sie auch versteht.

Meine Kristallkugel sagt, daß wenn Du die Fritzbox so konfigurierst, daß der WAN-Anschluß LAN1 statt dem Kabelmodem ist, die Filter genauso greifen, als wenn der WAN-Anschluß das Kabel wäre.

Wenn Du hingegen den LAN1-Anschluß nutzt, weil Du die Fritte als IP-Client konfiguriert hast, so haben die Filter keine Wirkung.

lks

Wurde dadurch umfassend Beantwortet Danke
Member: CyborgWeasel
CyborgWeasel May 31, 2021 updated at 18:16:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jannik2018:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Meine Kristallkugel sagt, daß wenn Du die Fritzbox so konfigurierst, daß der WAN-Anschluß LAN1 statt dem Kabelmodem ist, die Filter genauso greifen, als wenn der WAN-Anschluß das Kabel wäre.
[..]
Wurde dadurch umfassend Beantwortet Danke

Wo kann ich diese Kugel käuflich erwerben, ich brauche auch so eine face-big-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 31, 2021 at 18:46:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CyborgWeasel:

Zitat von @Jannik2018:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Meine Kristallkugel sagt, daß wenn Du die Fritzbox so konfigurierst, daß der WAN-Anschluß LAN1 statt dem Kabelmodem ist, die Filter genauso greifen, als wenn der WAN-Anschluß das Kabel wäre.
[..]
Wurde dadurch umfassend Beantwortet Danke

Wo kann ich diese Kugel käuflich erwerben, ich brauche auch so eine face-big-smile

Die kann man nicht so einfach kaufen. Besser gesagt, man kann zwar so eine bei AliBaba oder Amazon ordern, aber diese muß durch viele Jahre bearbeitet gepflegt und durch magische Rituale betriebsbereit gemacht werden. Das Wissen darum wird nur vom Meister zum Schüler nachts im dunklen Wald weitergegeben. Manchmal reicht aber auch eine fröhliche Runde bei gutem Bier oder Single-Malt. face-smile

lks
Mitglied: 148656
148656 Jun 01, 2021 at 07:13:45 (UTC)
Goto Top
Hi LKS,
mir wurde das mit den Kristallkugeln so erklärt.
Jedes Mal, wenn ein User in der IT anruft und sich dafür bedankt, dass alles funktioniert. Bekommt ein Einhorn eine Erektion und der Schweif des Einhorns verwandelt sich in einen gigantischen Regenbogen. In dem Moment, wenn der Regenbogen die Erde berührt, kommt ein kleiner Kobold bekleidet mit arschfreien Chaps, Netz-Tanktop und Apple-Store-Mitarbeiterausweise um dem Hals, auf einer Eierlegendenwollmilchsau aus dem Rektum des Einhorns geritten.
Er reitet, schnell wie der Wind zu dem Admin mit dem größten BIOS-Problem. Dort angekommen stellt der Kobold seinen Kessel auf den Schreibtisch des Admins und die Eierlegendenwollmilchsau beginnt ein Lied zu Pfeifen. Die Melodie ist traumhaft schön und voller Magie. Alle IT-Assets laufen daraufhin für 2 Tage ohne Störung, jedes Backup gelingt und alle Nieren- und Gallensteine der weltweiten agierenden IT-Profis erscheinen in dem Kessel des Koboldes. Der Kobold kocht die Nieren-und Gallensteine zusammen mit einem Sud aus Tränen, Blut und Schweiß des Admins. Für 15-20 Minuten auf großer Flamme. Danach taucht er die Augäpfel in das Gebräu und erhält 2 der sagenumwogenden Kristallkugeln. Diese vergräbt er anschließend zusammen mit den Überresten des Admins im Wald.

Und der Rest ist halt Glück face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 01, 2021 at 07:23:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @148656:

Hi LKS,
mir wurde das mit den Kristallkugeln so erklärt.
Jedes Mal, wenn ein User in der IT anruft und sich dafür bedankt, dass alles funktioniert. Bekommt ein Einhorn eine Erektion und der Schweif des Einhorns verwandelt sich in einen gigantischen Regenbogen. In dem Moment, wenn der Regenbogen die Erde berührt, kommt ein kleiner Kobold bekleidet mit arschfreien Chaps, Netz-Tanktop und Apple-Store-Mitarbeiterausweise um dem Hals, auf einer Eierlegendenwollmilchsau aus dem Rektum des Einhorns geritten.
Er reitet, schnell wie der Wind zu dem Admin mit dem größten BIOS-Problem. Dort angekommen stellt der Kobold seinen Kessel auf den Schreibtisch des Admins und die Eierlegendenwollmilchsau beginnt ein Lied zu Pfeifen. Die Melodie ist traumhaft schön und voller Magie. Alle IT-Assets laufen daraufhin für 2 Tage ohne Störung, jedes Backup gelingt und alle Nieren- und Gallensteine der weltweiten agierenden IT-Profis erscheinen in dem Kessel des Koboldes. Der Kobold kocht die Nieren-und Gallensteine zusammen mit einem Sud aus Tränen, Blut und Schweiß des Admins. Für 15-20 Minuten auf großer Flamme. Danach taucht er die Augäpfel in das Gebräu und erhält 2 der sagenumwogenden Kristallkugeln. Diese vergräbt er anschließend zusammen mit den Überresten des Admins im Wald.

Und der Rest ist halt Glück face-smile

Das ist der mystische Fork der Kristallkugellehre. Der scifi-fork geht etwas anders aber läuft ähnlich. Der Trick ist, nicht der Admin zu sein, der beseitigt wird, sondern der, der die Kugeln ausbuddelt. Deswegen hat jeder Meister auch mehrere Schüler. face-smile

lks
Mitglied: 148656
148656 Jun 01, 2021 at 07:36:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Der Trick ist, nicht der Admin zu sein, der beseitigt wird, sondern der, der die Kugeln ausbuddelt. Deswegen hat jeder Meister auch mehrere Schüler. face-smile

lks
sag ich ja... der Rest ist Glück face-smile