coax
Goto Top

Fritz!Box fon ohne Wlan, Wlan wird aber angezeigt

Woher bekomme ich dann den Netzwerkschlüssel ?

Hallo meine Freundin hat bei sich zu Hause einen Fritz!Box fon router.
Da ich mit meinem Laptop nicht durch das ganze Hus mit dem Kabel rennen wollte habe ich mir einen Wlan Router gekauft und dran gestöpselt...

Beim einrichten ist mir dann aufgefallen das die Frtiz!Box schon wlan hat.... fand ich shon komisch da an dem router keine Antenne ist...

Da ich nun viel Geld für den Router ausgegeben habe (Wlan) und Wlan aber anscheinend vorhanden ist beim Fritz'!Box Router wollte ich nun den Netzwerkschlüssel heruasfinden...

Da aber auf der Rückseite der Box dieser Aufkleber nicht dran ist und ich in den Unterlagen auch nichts gefunden habe dadrüber... frage ich mich ob es ein tool gibt oder ob es eine allgemeine Liste für den Netzwerkschlüssel gibt.

Ist ja schade um das viele Geld .... ich habe auch nur 2 Striche im anderen Zimmer das hatte ich aber auch als ich beim neuen Wlan router die Antenne nicht dran hatte aber 2 Strichen reichen ja für eine Netzwerk aus solang das 5 mBit hat oder so...

Also Angezeigt wird die Drahtlose Netzwerk SSID "Fritz!Box fon Wlan 7170"
und dann eben noch meine. Ich frage mich ob der Nachbar meiner Freundin vieleicht so ein ding hat... ist die Reichweite denn so strak das das ding 50 Meter luftweg + mindestens 5 Wände geht ??? also ist ein einFamilienhaus....

Würde mich über anregungen freuen oder wenn auch jemand die Fritz!Box fon ohne wlan hat aber trotzdem ein Wlan netwerk erkennt....

sehr merkwürdig da hätten die doch gleich die Antenne dran lassen könne..

schönen Gruß Fabian

Content-Key: 48407

Url: https://administrator.de/contentid/48407

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 10, 2007 at 11:43:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

welche Modellbezeichnung hat denn de FritzBox Deiner Freundin?
Ich würde eher darauf tippen, dass es das WLan Eures Nachbarn ist.

Hast Du denn in der Konfigurationsoberfläche der FritzBox überhaupt Einstellmöglichkeiten für
WLan?

Gruß

cykes
Member: Coax
Coax Jan 11, 2007 at 13:35:18 (UTC)
Goto Top
also das ist es ja das ich keine möglichkeit habe etwas einzustellen
Member: cykes
cykes Jan 11, 2007 at 13:39:19 (UTC)
Goto Top
Dann hat die FritzBox auch kein WLan. Das dürfte wohl zu Euren Nachbarn gehören.
Member: Coax
Coax Jan 11, 2007 at 13:47:35 (UTC)
Goto Top
dann bin ich ziemlich erstaunt über die Sendeleistung des 7170´er

Vielen Danke für die Antwort
Mitglied: 36831
36831 Jan 18, 2007 at 17:06:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probier doch mal folgendes:

Wenn das WLAN angezeigt wird (ich denke immer) zieh doch die Fritz!Box Fon einfach mal aus der Steckdose. Wenn das WLAN dann immernoch angezeigt wird (aktualisieren klicken), dann ist es jedenfalls nicht dein WLAN.

ACHTUNG:
Es sollte natürlich zu der Zeit niemand telefonieren bzw. telefonieren wollen oder im Internet surfen.

Worauf man ja inzwischen leider immer Hinweisen muss: Der Test geschieht natürlich auf eigene Gefahr
Member: Coax
Coax Jan 19, 2007 at 12:21:44 (UTC)
Goto Top
Ja das stimmt das kann ich mal machen.

Ich macher vorher mal ein Backup der einstellungen aber da ich beim umräumen die box schon mal ausgeschaltet habe sollte er die einstellungen ja beibehalten ;)

viele Dank
Member: reto2k9
reto2k9 Feb 08, 2009 at 11:27:59 (UTC)
Goto Top
Vielleicht schon zu trivial: Benützen Sie ein Netzwerkkabel, welches Sie bei LAN 1 einstecken. Dann können Sie (ggf. mit angepassten IP-Einstellungen auf dem PC) auf die FritzBox unter der Standard-Adresse http://192.168.178.1 zugreifen und den WLAN-Schlüssel selber definieren.

Sollte die Fritzbox mit anderer Konfiguration eingestellt sein, so können Sie die Box mit folgender Anleitung auf den Werkszustand zurück setzen:

Mit einem analogen Telefon auf "Fon 1" einstecken und folgendes über die Telefontasten eintippen:

Wählen: #991*15901590* ... dann Hörer auflegen

Nach ca. 1 Minute steht eine FritzBox dann unter http://192.168.178.1 zur Verfügung.