Fritzbox Fon WLAN 7170 - Serienfaxfunktion

Hallo,
wie so oft im Leben eines ITlers wird man zu manchen Dingen erst gefragt wenn es Probleme gibt, so auch in diesem Fall.
Eine Lösung für das folgende Problem habe ich zwar noch nicht, aber bei der Ursache bin ich mir recht sicher. Ich würde mich Freuen wenn ihr zu diesem Problem eure Lösungen oder mögliche Ursachen schreibt.

Eine Einrichtung unseres unternehmens hat mehr oder weniger auf eigene Faus einen Programierauftrag für eine Datenbank (Acces 2k10 und SQL) in auftrag gegeben und sich dann mit dem Programmierer verkracht. Leider lässt sich die Access Datei ich nenn sie mal Client nur ausführen und nicht anpassen.
Bei der Datenbank geht es um Bestellung und Beschaffung. Alle Bestellungen eines Tages werden gesammelt und einmal pro Tag werden diese dann alle auf einmal ausgelöst, Per Fax oder als E-Mail.
Bei der Fax Funktion über Fritz Fax tritt dann folgender Fehler auf. Sobald mehrere Faxbestellungen in dieser Liste sind, wird für alle Bestellungen die gleiche Faxnummer verwendet, was zur folge hat, das ein Liferant die Bestellungen für alle Lieferanten bekommt. Es scheinen Jedoch einzelne Druckjobs zu sein, da jedes Fax einzeln versendet wird (also nicht mehrseitig).

Wo liegt eurer Meinung nach der Fehler?
Fritz Fax oder Client???

Gruß und Danke für euer Hirnschmalz. ;o)

Content-Key: 164492

Url: https://administrator.de/contentid/164492

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 03:10 Uhr

Mitglied: vossi31
vossi31 13.04.2011 um 12:00:52 Uhr
Goto Top
Naja auch wenn Fritzfax vielleicht nicht der Knaller ist, so werden die Basics doch hoffentlich funktionieren. Da hat der Programmierer wohl nicht sehr ausführlich getestet.

Henning
Mitglied: 99045
99045 13.04.2011 um 12:16:18 Uhr
Goto Top
Hi,

schon mal auf der Herstellerseite nachgesehen?
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_d ...

Gruß
Mitglied: hengel
hengel 13.04.2011 um 12:46:15 Uhr
Goto Top
Danke für deinen Vorschlag,
es handelt sich jedoch nicht um ein serienfax aus ms word sondern um access berichte.

Ich werde es aber mal testen

Gruß
Heiß diskutierte Beiträge
question
Server mit zwei Interfaces und Standardgateways am selben Switch gelöst incisor2kVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Guten Morgen. Ich brauche bitte ein bisschen Hirnschmalz von euch, um ggf. Auswirkungen nachfolgendes Szenarios zu verstehen. Gestern ist mir etwas seltsames untergekommen. Kurz umrissen: ...

question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 19 StundenFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
SFP+ auf RJ45 AdapterHasahirnVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum mit meiner Frage erwischt zu haben. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte entsprechend verschieben, ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFsBarabanVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
Videomixer für Veranstaltung mit Live VideoschneerunzelVor 1 TagFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Moin zusammen, Für eine Veranstaltung bräuchte ich mal einen Tipp: Während der Veranstaltung sollen Live Bilder auf einer Leinwand zusehen sein. Dazu werden wir min ...