hengel
Goto Top

Fritzbox Fon WLAN 7170 - Serienfaxfunktion

Hallo,
wie so oft im Leben eines ITlers wird man zu manchen Dingen erst gefragt wenn es Probleme gibt, so auch in diesem Fall.
Eine Lösung für das folgende Problem habe ich zwar noch nicht, aber bei der Ursache bin ich mir recht sicher. Ich würde mich Freuen wenn ihr zu diesem Problem eure Lösungen oder mögliche Ursachen schreibt.

Eine Einrichtung unseres unternehmens hat mehr oder weniger auf eigene Faus einen Programierauftrag für eine Datenbank (Acces 2k10 und SQL) in auftrag gegeben und sich dann mit dem Programmierer verkracht. Leider lässt sich die Access Datei ich nenn sie mal Client nur ausführen und nicht anpassen.
Bei der Datenbank geht es um Bestellung und Beschaffung. Alle Bestellungen eines Tages werden gesammelt und einmal pro Tag werden diese dann alle auf einmal ausgelöst, Per Fax oder als E-Mail.
Bei der Fax Funktion über Fritz Fax tritt dann folgender Fehler auf. Sobald mehrere Faxbestellungen in dieser Liste sind, wird für alle Bestellungen die gleiche Faxnummer verwendet, was zur folge hat, das ein Liferant die Bestellungen für alle Lieferanten bekommt. Es scheinen Jedoch einzelne Druckjobs zu sein, da jedes Fax einzeln versendet wird (also nicht mehrseitig).

Wo liegt eurer Meinung nach der Fehler?
Fritz Fax oder Client???

Gruß und Danke für euer Hirnschmalz. ;o)

Content-Key: 164492

Url: https://administrator.de/contentid/164492

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Apr 13, 2011 at 10:00:52 (UTC)
Goto Top
Naja auch wenn Fritzfax vielleicht nicht der Knaller ist, so werden die Basics doch hoffentlich funktionieren. Da hat der Programmierer wohl nicht sehr ausführlich getestet.

Henning
Mitglied: 99045
99045 Apr 13, 2011 at 10:16:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon mal auf der Herstellerseite nachgesehen?
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_d ...

Gruß
Member: hengel
hengel Apr 13, 2011 at 10:46:15 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Vorschlag,
es handelt sich jedoch nicht um ein serienfax aus ms word sondern um access berichte.

Ich werde es aber mal testen

Gruß