Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FRITZ!Box gebricked?!

Mitglied: LeonPro12

LeonPro12 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2019, aktualisiert 17:33 Uhr, 959 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
Ich habe eine FRITZ!Box 3270 v3 ausgekramt und sie Testweise angeschlossen.
Allerdings komme ich nicht ins Webinterface rein ("fritz.box" / "192.168.178.1" / "192.168.188.1" / "169.254.1.1").
Danach habe ich sie an meine 7390 angeschlossen um zu versuchen sie darüber zu erreichen.
Das klappt aber auch nicht.
Weis einer, wie man die zurücksetzt?

Danke im Voraus!
2019-10-16 17_31_48-window - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Kraemer
16.10.2019 um 17:39 Uhr
Moin,
Zitat von LeonPro12:
Weis einer, wie man die zurücksetzt?
das weiß keiner. Das ist nämlich eines der am strengsten gehüteten Geheimnisse auf diesem Planeten. dazu kommt auch noch, dass die FritzBoxen so eine kleine Verbreitung haben und beim Hersteller sich deswegen keiner traut, ein Handbuch zu schreiben.

Tut mir leid

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
16.10.2019, aktualisiert um 17:53 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Moin,

Google ksputt?
Der TO hat wohl zu viel "Fritten" geraucht .
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.10.2019 um 19:37 Uhr
Oder ist ein Troll ?!
Nach einem FritzBox Werksreset zu fragen in einem Administrator Forum ist schon eher naiv und peinlich !
Dr. Google hat gefühlte 10.000 Antworten dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
16.10.2019 um 21:05 Uhr
das weiß keiner. Das ist nämlich eines der am strengsten gehüteten Geheimnisse auf diesem Planeten.

Deswegen dürfen der Fritz und Herr Bock niemals zusammen in einem Flugzeug sitzen
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
17.10.2019 um 08:11 Uhr
Moin,

na ganz einfach:

1. Notebook an die Box anschließen und hochfahren. ACHTUNG! DHCP muss aktiviert sein.
2. ipconfig /all ausführen.
3. die IP, die unter Standard-Gateway steht, im Browser eingeben.
4. Passwort der FB eingeben und den Punkt "zurücksetzen" in der GUI suchen.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: LeonPro12
17.10.2019 um 11:37 Uhr
Ich habe es irgendwann geschafft per 169.254.1.1 reinzukommen.

-FRAGE GESCHLOSSEN-
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.10.2019 um 11:38 Uhr
Zitat von LeonPro12:

Ich habe es irgendwann geschafft per 169.254.1.1 reinzukommen.

-FRAGE GESCHLOSSEN-

Stand ja in den Links die ich oben gepostet habe und was google ausspuckt, wenn man fragt.

Und AVM schreibt das auch in seine Dokumentation.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Router & Routing
Fritz!Box Installation
Frage von PeterleBRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
gelöst Frage von daveshuterDSL, VDSL14 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

ISDN & Analoganschlüsse
Defekte Fritz Box Telefonanlage
Frage von MarkowitschISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, ich habe eine uralte Firtzbox AVM01026 / AVM01031 (steht genau so auf der Rückseite) welche nicht mehr funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 12 MinutenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Windows Server
Wie generiere ich einen Private Key auf einer PEM oder CRT Datei
Frage von cannabiWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe ein neuer Cert erhalten. CRT und PEM File. Als auch p7b File. Wie bekomme ich den ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...