honeybee
Goto Top

FritzBox-Software: Einstellungen exportieren - geht das?

Hallo,

kann man die ganzen Einstellungen aus der FritzBox-Software (insbesondere FritzBox-Fon) exportieren und auf einem anderen Rechner importieren?

Content-ID: 348245

Url: https://administrator.de/forum/fritzbox-software-einstellungen-exportieren-geht-das-348245.html

Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 14:02 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.09.2017 aktualisiert um 14:33:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @honeybee:

kann man die ganzen Einstellungen aus der FritzBox-Software (insbesondere FritzBox-Fon) exportieren und auf einem anderen Rechner importieren?

Was genau am Fon willst Du exportieren? Die Einstellungen am Fon selbst oder die Konfiguration der Fritzbox zu diesem Fon.

Prinzipiell kannst Du alles aus der Fritzbox exportieren. nur ist das einspielen auf einer "fremden" Fritzbox manchmal nicht ganz sauber, wenn es nciht dasselbe Modell und Release ist: einfach doie Config sichern und auf dem anderen Gerät wieder einlesen.

lks
honeybee
honeybee 05.09.2017 um 14:33:24 Uhr
Goto Top
Die Einstellungen am Fon selbst.
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.09.2017 um 14:34:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @honeybee:

Die Einstellungen am Fon selbst.

Da ist mir nichts bekannt.
ashnod
ashnod 05.09.2017 um 14:38:04 Uhr
Goto Top
Moin ....

Blicke ich jetzt nicht ganz durch ....

Du meinst die reine Software???

Die App oder die Software selbst benötigt doch leidiglich die Anmeldedaten!?

Was soll denn daran gespeichert werden?

Sanfte Grüße
Pjordorf
Pjordorf 05.09.2017 um 15:19:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @honeybee:
kann man die ganzen Einstellungen aus der FritzBox-Software (insbesondere FritzBox-Fon) exportieren
Ja. Mit Kennwort versehene Sicherungen können auch auf andere Boxen zurückgespielt werden. Je nach wird nicht alles auf andere Boxen zurückgespielt, oftmals die FON Einstellungen. Da solltest du vorher mal gründlich ausprobieren was geht und was nicht zurück kann. Ohne Passwort geht nur auf die Box zurück wo die die Sicherung erstellt wurde.

Auch Firmwareunterschiede können dir das zurückspielen erschweren.

Gruß,
Peter
holli.zimmi
holli.zimmi 05.09.2017 aktualisiert um 16:08:42 Uhr
Goto Top
Hi Peter,

Auch Firmware-unterschiede können dir das zurückspielen erschweren.

Genau und das ist der Knackpunkt! Hab dies selber bei einem Kunden durch!
Die Sicherung kann man nur für den dementsprechenden Firmware-Stand zurückspielen.

als Beispiel: Musst Du deinen Router zurücksetzen von 6.30 auf 53.xx und danach versuchen es zurück zu spielen.
Bekommst Du eine Fehlermeldung!

In der Sicherungsdatei steht am Anfang immer der Stand der Firmware vom Router drin!

Besser ist es von der Fritz-Software eine zusätzliche Sicherung zu machen und dann dies versuchen zurück zu spielen!

Gruß

Holli
honeybee
honeybee 05.09.2017 um 19:51:51 Uhr
Goto Top
Ist schon klar. Aber wir haben keinen FritzBox-Router. Die FritzBox-Software wurde mit dem USB-ISDN-Controller mitgeliefert. Wird für PC-Fax benötigt. Und ich hätte gern die Einstellungen von einem anderen Computer übernommen.
Pjordorf
Lösung Pjordorf 06.09.2017 um 00:57:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @honeybee:
Die FritzBox-Software wurde mit dem USB-ISDN-Controller mitgeliefert.
Da wurde sicherlich keine FritzBox-Software mitgeliefert. Evtl. die FritzCard Software. Gab es für die FritzCard ISDN Aktiv und Passiv sowie der USB Serie. Einfach ein den Registry zweigen HKLM sowie KHCU schauen und in den $AllUsersProfile% und &AppData%. Halt die üblichen Ordnern.

Und ich hätte gern die Einstellungen von einem anderen Computer übernommen.
Entweder rausschreiben, rausfotografieren oder die inis suchen face-smile AVM macht auch nichts Verstecktes da.

https://avm.de/service/handbuecher/additional/ und dort ältere Produkte face-smile

Gruß,
Peter