tim323
Goto Top

Fritzbox Websitenpasswort

Hallo zsm,
einer meiner Freunde hat sein Kennwort für die Weboberfläche von seiner Fritzbox vergessen. (Fritzbox 7390). Er hat mir gesagt, dass er sie nicht zurücksetzen will, da er viel eingestellt hat und es ihn ewig Zeit kosten würde das alles wieder einzustellen. Also wollte ich ihm helfen, da er noch eine Wiresharkdatei hat, in der er sich eingeloggt hatte. Aber in der Datei ist nur ein MD5-Wert und denn bei laut seinen Erinnerungen ca. 16 stelligem Passwort
dauert das ewig das zu dekodieren und Regenbogentabellen funktionieren auch nicht. Gibt es auch noch andere Methoden irgendwie das Passwort rauszubekommen. Könnte mir da jmd. helfen? Wäre sehr hilfreich. Bitte nicht mehr antworten wegen den Diskussionsrichtlinien.

Liebe Grüße Tim

Content-Key: 561989

Url: https://administrator.de/contentid/561989

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Mar 30, 2020 at 21:40:10 (UTC)
Goto Top
Entweder ihm fällt das Passwort wieder ein, hat eine Datensicherung oder muss die paar Einstellungen, die man in einer Fritzbox machen kann, neumachen.

Es ist nur eine Fritzbox, die paar Einstellungen hat man nach wenigen Stunden wieder drin.

Vielleicht kombiniert man das evtl. mit einer Hardwareerneuerung, weil die 7390 ist ja doch schon etwas älter und die aktuellste Firmware bekommt man auch nicht mehr (7390 aktuell die 6.86, die 74er und 75er sind bei 7.12)
Member: Alchimedes
Alchimedes Mar 30, 2020 at 22:00:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Tim,

die Verbindung zur Fritzbox via https ist verschluesselt somit ist der md5 hash eh nicht zu gebrauchen.
Und das Du den da herauslesen kannst bezweifle ich mal stark.

Was hast Du den benutzt um an das PW zu kommen ?


Die Loesung lautet wie die von tikayevent.

Gruss
Member: tikayevent
tikayevent Mar 30, 2020 at 22:11:36 (UTC)
Goto Top
Dass die Verbindung zur Fritzbox TLS-verschlüsselt ist, wäre mir neu. Zumindest habe ich noch nie einen entsprechenden Fehler erhalten und für fritz.box wird man kein glaubhaft signiertes Zertifikat bekommen.
Wenn man über die WAN-Seite kommt ist es korrekt, hier wird https erzwungen, aber LAN-seitig nicht.
Member: brammer
brammer Mar 31, 2020 at 04:53:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zusätzlich zu den bereits erhaltenen Antworten:
Schau dir bitte Regel Nr. 5 der Diskussionrichtlinien an. "Verbotene Inhalte" Fragen nach Passworten oder wie man diese knackt sind nicht zulässig.

Brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 31, 2020 at 05:16:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tim323:

Gibt es auch noch andere Methoden irgendwie das Passwort rauszubekommen. Könnte mir da jmd. helfen? Wäre sehr hilfreich.

Moin,

Aus den Forenregeln:

Verbotene Inhalte.

Nein, Es gibt keine andere Möglichkeit als auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Alles andere würde den Sinn des Paßwortschutzes konterkarieren.

lks
Mitglied: 142583
142583 Mar 31, 2020 at 07:21:27 (UTC)
Goto Top
Kurios finde ich, dass das Know nicht da ist, die Box wieder einzurichten. Bei einer 73xy dauert das nur wenige Minuten, so viel Konfigurationsaufwand hat die nicht... ...aber ein Wireshark Cap ist vorhanden und man denkt drüber nach den Hash einer Kryptoanalyse zu unterwerfen.

Nur mal so am Rande... Eine moderne grafikkarte können unvorstellbare Mengen an Hashes rechnen..
Member: Tim323
Tim323 Mar 31, 2020 at 07:58:37 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich die Fritzbox öffne entweder per fritz.box oder per IP kommt bei mir http://
Member: Tim323
Tim323 Mar 31, 2020 at 08:03:59 (UTC)
Goto Top
Hab den MD5 Hash aus der Postdatei aus Wireshark ausgelesen
Member: Tim323
Tim323 Mar 31, 2020 at 08:06:20 (UTC)
Goto Top
Sorry wollte nur mal nachfragen. Wusste nicht , dass die Forenregeln so streng sind.