Fritzfax lässt sich nicht erneut installieren
Fritzfax war auf dem Rechner schon mal installiert und lässt sich nun nicht wieder installieren
Moinsen,
auf meinem XP-Rechner war schon mal eine ältere Version von Fritzfax installiert und ich wollte nun auf die aktuelle Version updaten.
Also habe ich die alte Version mittels Systemsteuerung/Sóftware deinstalliert und wollte dann die neue Version installieren.
Das Setup startet, die Box wird auch gefunden, dann erscheint eine Meldung, dass der Capi-Server deaktiviert sei und am Ende aktiviert wird (das ist richtig), das wird mit o.k. bestätigt, dann erscheint noch sehr kurz eine Meldung (zu kurz um sie zu lesen) und dann wird die Anwendung ohne weitere Meldungen beendet.
Firewall und Virenscanner habe ich schon deaktivert, hat da vielleicht noch jemand einen Tip für mich?
Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.
Gruss
Moinsen,
auf meinem XP-Rechner war schon mal eine ältere Version von Fritzfax installiert und ich wollte nun auf die aktuelle Version updaten.
Also habe ich die alte Version mittels Systemsteuerung/Sóftware deinstalliert und wollte dann die neue Version installieren.
Das Setup startet, die Box wird auch gefunden, dann erscheint eine Meldung, dass der Capi-Server deaktiviert sei und am Ende aktiviert wird (das ist richtig), das wird mit o.k. bestätigt, dann erscheint noch sehr kurz eine Meldung (zu kurz um sie zu lesen) und dann wird die Anwendung ohne weitere Meldungen beendet.
Firewall und Virenscanner habe ich schon deaktivert, hat da vielleicht noch jemand einen Tip für mich?
Für die Mühe schon einmal vielen Dank im voraus.
Gruss
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Buddy1964!
Eventuell hilft Dir diese Beschreibung weiter:
Wenn FRITZ!fax nicht startet (z.B. Fehler 1009, 3301): CAPIoverTCP aktivieren
Wenn Sie FRITZ!fax für FRITZ!Box nicht starten können und eine Fehlermeldung erhalten (z.B.
Fehler 1009, 3301), gehen Sie so vor:
Schließen Sie das Programm FRITZ!1. fax für FRITZ!Box.
2. Heben Sie den Hörer eines Telefons ab, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist.
Wenn das Telefon am Anschluss für ISDN-Geräte ("FON S0" bzw. "S0-int") der FRITZ!Box
angeschlossen ist, muss im Telefon die Wahl von * und # aktiviert sein. Informationen zu
dieser Funktion finden Sie in der Bedienungsanleitung des Telefons (oft unter dem Stichwort
"Keypad").
3. Wählen Sie # 9 6 * 3 * und legen Sie wieder auf.
Dadurch wird CAPIoverTCP in der FRITZ!Box aktiviert. Diese Funktion wird
normalerweise bereits bei der Installation von FRITZ!fax für FRITZ!Box aktiviert, jedoch
kann z.B. eine Firewall auf dem Computer das Aktivieren verhindern.
Falls FRITZ!Fax für FRITZ!Box weiterhin nicht startet oder funktioniert, deaktivieren Sie
CAPIoverTCP mit # 9 6 * 2 * wieder und aktivieren Sie die Funktion anschließend noch
einmal.
Gruß Dieter
Eventuell hilft Dir diese Beschreibung weiter:
Wenn FRITZ!fax nicht startet (z.B. Fehler 1009, 3301): CAPIoverTCP aktivieren
Wenn Sie FRITZ!fax für FRITZ!Box nicht starten können und eine Fehlermeldung erhalten (z.B.
Fehler 1009, 3301), gehen Sie so vor:
Schließen Sie das Programm FRITZ!1. fax für FRITZ!Box.
2. Heben Sie den Hörer eines Telefons ab, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist.
Wenn das Telefon am Anschluss für ISDN-Geräte ("FON S0" bzw. "S0-int") der FRITZ!Box
angeschlossen ist, muss im Telefon die Wahl von * und # aktiviert sein. Informationen zu
dieser Funktion finden Sie in der Bedienungsanleitung des Telefons (oft unter dem Stichwort
"Keypad").
3. Wählen Sie # 9 6 * 3 * und legen Sie wieder auf.
Dadurch wird CAPIoverTCP in der FRITZ!Box aktiviert. Diese Funktion wird
normalerweise bereits bei der Installation von FRITZ!fax für FRITZ!Box aktiviert, jedoch
kann z.B. eine Firewall auf dem Computer das Aktivieren verhindern.
Falls FRITZ!Fax für FRITZ!Box weiterhin nicht startet oder funktioniert, deaktivieren Sie
CAPIoverTCP mit # 9 6 * 2 * wieder und aktivieren Sie die Funktion anschließend noch
einmal.
Gruß Dieter