FSLOGIX und Konfiguration
Hallo,
ich benötige bitte eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich versuche mich grade hier etwas einzulesen und mir fällt das ehrlich gesagt sehr schwer.
Ich habe aktuell einen PC am laufen worauf Windows 11 Pro installiert ist und hier ist ein Warenwirtschaftssystem drauf worauf mehrere PCs über eine Netzwerkfreigabe arbeiten.
Leider funktioniert das alles sehr träge wo wir uns überlegt haben einen Dell Server anzulegen.
Wir haben hier bereits einen PowerEdge mit 2 CPU und 512 GB RAM bestellt.
Raid1 System worauf Windows Server 2022 am laufen ist.
RAID5 System mit 32 TB Festplatten. 4 x 8 TB SAS
Da das Windows System auf einer kleinen 490 GB RAID1 NVME liegt haben die Benutzer nicht genügend Speicherplatz für Anwendungen usw.
Aktuell ist alles über Benutzerkonten direkt auf dem Windows Server und über Remotedesktop eingerichtet.
Eine Überlegung ist hier jetzt ob das Tool FSLogix nutzen und hier die Profile dann auf dem RAID5 lagern. Somit hätten wir dann keinerlei Probleme mit dem Speicher und Windows selbst hat noch genügend zur freien Verfügung.
Habt ihr mir eine verständliche Anleitung für FSLogix? Die Benutzer hier können dann auch untereinander auf einen freigegeben Ordner zugreifen?
Outlook habe ich eine Volumenlizenz aktuell installiert. Benötigen die FSLogix Benutzer dann ebenfalls Lizenzen oder greifen die Programme dann ebenfalls über?
Ich danke für eure Zeit und Hilfe
ich benötige bitte eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich versuche mich grade hier etwas einzulesen und mir fällt das ehrlich gesagt sehr schwer.
Ich habe aktuell einen PC am laufen worauf Windows 11 Pro installiert ist und hier ist ein Warenwirtschaftssystem drauf worauf mehrere PCs über eine Netzwerkfreigabe arbeiten.
Leider funktioniert das alles sehr träge wo wir uns überlegt haben einen Dell Server anzulegen.
Wir haben hier bereits einen PowerEdge mit 2 CPU und 512 GB RAM bestellt.
Raid1 System worauf Windows Server 2022 am laufen ist.
RAID5 System mit 32 TB Festplatten. 4 x 8 TB SAS
Da das Windows System auf einer kleinen 490 GB RAID1 NVME liegt haben die Benutzer nicht genügend Speicherplatz für Anwendungen usw.
Aktuell ist alles über Benutzerkonten direkt auf dem Windows Server und über Remotedesktop eingerichtet.
Eine Überlegung ist hier jetzt ob das Tool FSLogix nutzen und hier die Profile dann auf dem RAID5 lagern. Somit hätten wir dann keinerlei Probleme mit dem Speicher und Windows selbst hat noch genügend zur freien Verfügung.
Habt ihr mir eine verständliche Anleitung für FSLogix? Die Benutzer hier können dann auch untereinander auf einen freigegeben Ordner zugreifen?
Outlook habe ich eine Volumenlizenz aktuell installiert. Benötigen die FSLogix Benutzer dann ebenfalls Lizenzen oder greifen die Programme dann ebenfalls über?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669386
Url: https://administrator.de/contentid/669386
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
ok...
das ist nicht die beste lösung... welche WAWI ist es den?
was für ne CPU ?
ok... ist ja auch nur für das Server OS!... bzw. für den Hyper-V
WTF....
äh... ja also das eine hat nix mit dem anderen zu tun!
ich vermute du hat einen RDS installiert?!?!?!
was und wie hast du das alles Installiert?...
also eine VM DC... eine VM WAWI... eine VM RDS.. eine VM Datengrab wäre der richtige anfang.
wenn du mit FSLogix für die Profile schon nicht klar kommst, frage ich mich, was genau ist dein wissen?
ich frage das, mit wir dir besser helfen können!
www.kreyman.de/index.php/microsoft/ms-sonstiges/163-fslogix-profile-container-schritt-fuer-schritt-anleitung
einfacher geht es nicht...
ich denke du brauchst hilfe.....
Frank
ok...
was genau?Ich habe aktuell einen PC am laufen worauf Windows 11 Pro installiert ist und hier ist ein Warenwirtschaftssystem drauf worauf mehrere PCs über eine Netzwerkfreigabe arbeiten.
ihr habt überlegt... nach welchen Kriterium?Wir haben hier bereits einen PowerEdge mit 2 CPU und 512 GB RAM bestellt.
oh... eben noch überlegt, und jetzt schon bestellt! prima... nach welchen Kriterium wurde der Server bestellt?Raid1 System worauf Windows Server 2022 am laufen ist.
ok...RAID5 System mit 32 TB Festplatten. 4 x 8 TB SAS
oh... das ist eher was für nrn Datengrab... aber nicht für ne WAWI... da nutzt man heute NVME für...was für ne CPU ?
oh oh... mir schwant übles!Eine Überlegung ist hier jetzt ob das Tool FSLogix nutzen und hier die Profile dann auf dem RAID5 lagern. Somit hätten wir dann keinerlei Probleme mit dem Speicher und Windows selbst hat noch genügend zur freien Verfügung.
auf was...ich vermute du hat einen RDS installiert?!?!?!
was und wie hast du das alles Installiert?...
also eine VM DC... eine VM WAWI... eine VM RDS.. eine VM Datengrab wäre der richtige anfang.
wenn du mit FSLogix für die Profile schon nicht klar kommst, frage ich mich, was genau ist dein wissen?
ich frage das, mit wir dir besser helfen können!
www.kreyman.de/index.php/microsoft/ms-sonstiges/163-fslogix-profile-container-schritt-fuer-schritt-anleitung
einfacher geht es nicht...
Frank
Wenn ich ehrlich bin, fällt es mir schwer nachzuvollziehen was du aktuell als System "zusammengefummelt" hast.
Ist das alles ein Server, sind das VMs?
Wie und wo werden die Daten gespeichert?
Ich habe irgendwie das Gefühl, ein Server, ein Userkonto, alles zusammen geknödelt in der Hoffnung das es läuft ...