badwolf
Goto Top

FTP als Netzwerkadresse

einen schönen guten Tag zusammen,

An einem PC wurde eine FTP Adresse als Netzwerkadresse hinzugefügt. Dieses Funktioniert auch und wird im Explorerr als Speicher - solange bis der Server einmal neu gestartet wurde. Danach versucht er immer die Verbindungen im Browser (Edge oder Chrome) zu öffnen.

unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Associations\UrlAssociations\ftp\ --> UserChoice sehe ich auch das hier Edge bzw. Chrome ausgewählt ist, sobald es ausgewählt wurde.

Wenn ich dort Explorer.Assoc Protocol.search-ms mit dem entsprechenden Hash eintrage kann ich trotzdem nicht auf den Explorer zugreifen und es kommt weiterhin die Abfrage mit welchem Browser ich öffnen möchte.

gibt es hier einen Trick? Kenn hier jemand einen Workaround?
unter Standardapps nach


Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Content-Key: 6379684078

Url: https://administrator.de/contentid/6379684078

Printed on: April 28, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 6247018886
6247018886 Mar 15, 2023 updated at 14:33:45 (UTC)
Goto Top
Moin.
Zitat von @BADwolf:
An einem PC wurde eine FTP Adresse als Netzwerkadresse hinzugefügt.
OS des PC is welches?
Dieses Funktioniert auch und wird im Explorerr als Speicher - solange bis der Server einmal neu gestartet wurde.
FTP Server ist was (OS/ FTP-Server Software)?
Danach versucht er immer die Verbindungen im Browser (Edge oder Chrome) zu öffnen.
Lässt sich die Adresse denn immer noch auflösen? Besteht bereits eine andere Verbindung mit dem selben Server mit anderen Credentials?
gibt es hier einen Trick? Kenn hier jemand einen Workaround?
Mach einen WebDAV Server draus und mappe das Laufwerk mit einem Buchstaben. Plain FTP ohne Verschlüsselung sollte man eh schon lange nicht mehr verwenden, schon weil die Credentials als Klartext durch den Äther wandern.

Cheers briggs
Member: BADwolf
Solution BADwolf Mar 16, 2023 at 07:35:44 (UTC)
Goto Top
OS des PC is welches?
Berechtigte Frage/Einwand
Es ist Windows 10 22H2 in der neuesten Build

FTP Server ist was (OS/ FTP-Server Software)?
Es ist irgendein Linux. Es ist ein Steuergerät/Programmiereinheit für Router im Bereich Klimatechnik
ich habe keinerlei Zugriff auf das System.

Lässt sich die Adresse denn immer noch auflösen? Besteht bereits eine andere Verbindung mit dem selben Server mit anderen Credentials?
Ja. Wenn ich das gerät über den "hust hust" internet Explorer öffne wird mir das Datenverzeichnis angezeigt.
Der Mitarbeiter möchte aber lieber über die Filestruktur des Windows Explorer arbeiten...
Mitglied: 6247018886
6247018886 Mar 16, 2023 at 07:52:21 (UTC)
Goto Top
Dann besorg dir
https://webdrive.com/
Das sorgt für zuverlässigen Zugriff über den Explorer. Die Netzwerkkacke die MS da geschaffen hat ist eh unterste Schublade.