FTP Bath Skipt DEL geht nicht
Hi,
ich habe das folgende Skirpt am Laufen
echo open %server%>ftpcmd2.dat
echo user %user%>>ftpcmd2.dat
echo %password%>>ftpcmd2.dat
echo prompt>>ftpcmd2.dat
echo bin>>ftpcmd2.dat
FOR /F "tokens=*" %%p IN (%k%) DO echo DEL %%p>>ftpcmd2.dat
echo quit>>ftpcmd2.dat
ftp -n -s:ftpcmd2.dat
Leider liefert die Zeile mit der For-Schleife beim Ausführen den Fehler "no such file or dirctory". In %k% wird eine Datei mit Einträgen ausgelesen, die gelöscht werden sollen. Wenn ich die einzelnen Einträge von Hand mit dem DEL-command in die Dateieitrage an Stelle der FOR-Schleife funzt alles korrekt.
Wo ist mein gedanklicher Fehler an der Stelle, so dass e nicht funzt ?
Grüsse
Frischling-Admin
ich habe das folgende Skirpt am Laufen
echo open %server%>ftpcmd2.dat
echo user %user%>>ftpcmd2.dat
echo %password%>>ftpcmd2.dat
echo prompt>>ftpcmd2.dat
echo bin>>ftpcmd2.dat
FOR /F "tokens=*" %%p IN (%k%) DO echo DEL %%p>>ftpcmd2.dat
echo quit>>ftpcmd2.dat
ftp -n -s:ftpcmd2.dat
Leider liefert die Zeile mit der For-Schleife beim Ausführen den Fehler "no such file or dirctory". In %k% wird eine Datei mit Einträgen ausgelesen, die gelöscht werden sollen. Wenn ich die einzelnen Einträge von Hand mit dem DEL-command in die Dateieitrage an Stelle der FOR-Schleife funzt alles korrekt.
Wo ist mein gedanklicher Fehler an der Stelle, so dass e nicht funzt ?
Grüsse
Frischling-Admin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 261228
Url: https://administrator.de/contentid/261228
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo JoeTee,
schau doch mal in deine ftpcmd2.dat, ob die Einträge korrekt übernommen werden. Ggf. übergib die Dateinamen ein Anführungszeichen eingefasst, falls sie Leerzeichen enthalten.
Die Umgekehrte Schreibweise für Umleitungen, wie oben vorgegaukelt, ist zudem sicherer.
Woher kommt denn die Fehlermeldung eigentlich? Von der FOR Schleife oder von FTP?
Grüße
rubberman
schau doch mal in deine ftpcmd2.dat, ob die Einträge korrekt übernommen werden. Ggf. übergib die Dateinamen ein Anführungszeichen eingefasst, falls sie Leerzeichen enthalten.
FOR /F "tokens=*" %%p IN (%k%) DO >>ftpcmd2.dat echo DEL "%%~p"
Woher kommt denn die Fehlermeldung eigentlich? Von der FOR Schleife oder von FTP?
Grüße
rubberman