Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ftp erstellen

Mitglied: Gerry

Gerry (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2004, aktualisiert 21.10.2004, 7951 Aufrufe, 14 Kommentare

system windows server 2003
Habe ftp von server cd zusatzlich installiert.
habe ordner freigegeben auf ip 10.0.0.XXX und auf port 21.
mit einen computer im intranet kann ich zugreifen.
aber über internet hängt es den webbrowser auf.
Webseite habe ich keine konfiguriert.
was habe ich falsch gemacht.
Mitglied: linkit
20.10.2004 um 19:51 Uhr
Ordner freigegeben auf eine Port ? Im IIS oder wo ?

wir brauchen hier mehr infos....

wenn der Aufruf aus dem Internet kommt, dann muß dies ja über die externe IP laufen und zum FTP Server weitergeleitet werden ? Wie hast du das gelöst ?
Bitte warten ..
20.10.2004 um 19:56 Uhr
ordner freigegeben mit port bei iis.
fehler glaube liegt bei deine frage mit der externen ip.
wie machst du so etwas .
Ich weis da so wenig ,weil ich mit webseiten und ftp noch nie etwas gemacht habe.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.10.2004 um 19:57 Uhr
Hast du den port 21 in der Firewall geöffnet?
Bitte warten ..
20.10.2004 um 20:03 Uhr
hab nur trend micro server protect oben.
keine Firewall
Bitte warten ..
20.10.2004 um 20:11 Uhr
Hast du von deinem ISP eine feste ip?
Bitte warten ..
20.10.2004 um 20:15 Uhr
was meist du mit isp wo muss ich nach schauen.
Bitte warten ..
20.10.2004 um 20:20 Uhr
na wenn du dein ftp server aus dem Internet erreich willst, brauchat du doch einen internet zugang. bekommst du da von deinem anbieter einne fest ip?
Bitte warten ..
20.10.2004 um 20:23 Uhr
aha :Habe eine (Indirizzo IP pubblico) ist italienisch wohne in Südtirol land wo die Alm Statfand.
sie sieht so aus XX.XX.XX.XXX
Stimmt diese Ip
Bitte warten ..
20.10.2004 um 20:38 Uhr
Ich kann leider kein Italenisch. Aber ich vermuste mal das das sie öffenlich seine soll.
Du hast warscheinlich 2 netzwerkkarten in deinem Server. Jetzt must du ihm nur noch sagen, das der FTP server auf dein beiden Adresse laufen muss.
Bitte warten ..
20.10.2004 um 20:43 Uhr
habe hub und ein Adsl modem das
auf den hub per Rj45 angeschlossen ist.
habe also nur eine Netzwerkkarte im Server.

dhcp verteilt das Adsl modem.
Bitte warten ..
20.10.2004 um 20:48 Uhr
Na das ist das ungünstigste was man machen kann. Denn das läst kaum vernpmpftig konigurieren.
Kauf die lieber eine 2. Netzwerkkarte für das DSL. Dann msute du zwar auf dem Server Routing einrichten, aber das dürfe eine ursache für das probelm sein.
Bitte warten ..
20.10.2004 um 20:53 Uhr
Weiß das das scheiße ist.
werde ich machen habe schon eine Lagernd.
aber müsste es nicht auch so gehen,weil im moment
geht der server nicht 100% und mit dieser konfiguration geht
das Internet auch ohne server.
Bitte warten ..
20.10.2004 um 21:28 Uhr
Weiß das das scheiße ist.
werde ich machen habe schon eine Lagernd.
aber müsste es nicht auch so gehen,weil
im moment
geht der server nicht 100% und mit dieser
konfiguration geht
das Internet auch ohne server.

weis sonst noch jemmand eine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
21.10.2004 um 09:11 Uhr
Du kannst auf die Netzwerkkarte noch eine zweite IP aufsetzen, das geht in den Einstellugen. Aber wie Bart schon gesagt hat, das ist nichts vernünftiges... Weder von der Sicherheit her noch von der Performance.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

Frage von flopWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Microsoft

Automatischer FTP Uploade

gelöst Frage von schneerunzelMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe eine Datei, die sich in unterschiedlichen Abständen ändert. Mal innerhalb weniger Sekunden, dann ...

Windows 10

FTP Client - Multiuserfähig

Frage von TripleBWindows 101 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem FTP Client der Multiuserfähig ist und das ganze unter Windows. Um ...

Server

Empfehlung Hosted FTP

Frage von leon123Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einen einfachen Hosted FTP mit ca. 5 Benutzern. Dabei sollte es möglich sein, LogFiles auswerten ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Monitoring
2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server mit gleichem Screen-Programm arbeiten
Frage von FreelinerMonitoring12 Kommentare

Hallo in die Runde. Frage: Ist es möglich, dass 2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server am gleichen Desktop angemeldet ...

Windows Server
RDP zeigt nur blauer Bildschirm nach der Anmeldung!?
Frage von babyloniaWindows Server10 Kommentare

Hi, seit gestern, kommt nur die Start-Seite nach der Anmeldung an Windows 2012 Terminal Server per RDP!! Hat jemand ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN