FTP-Server-Benutzeranmeldung
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, wo ich nicht so richtig weiter komme.
Ich habe unter Windows 2003 den FTP-Server installiert.
Alles soweit eingerichtet, Anonymus raus genommen. Auf unserem SBS 2003 habe ich eine Gruppe FTP-Benutzer angelegt und da entsprechende User rein geschoben.
Jetzt habe ich auf dem Server die Berechtigung von dem FTP-Ordner meine Gruppe eingefügt. Und weil ich gelesen habe, es gibt Probleme mit der Richtlinie: "lokal anmelden zulassen" habe ich meine Gruppe FTP-Benutzer da auch mit rein genommen.
Wenn ich aber jetzt im Active Directory ein User in meine Gruppe "FTP-Benutzer" schiebe, kann ich mich nicht mit dem FTP-Server verbinden.
Unter dem Benutzer Administrator funktioniert es.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
ich habe ein kleines Problem, wo ich nicht so richtig weiter komme.
Ich habe unter Windows 2003 den FTP-Server installiert.
Alles soweit eingerichtet, Anonymus raus genommen. Auf unserem SBS 2003 habe ich eine Gruppe FTP-Benutzer angelegt und da entsprechende User rein geschoben.
Jetzt habe ich auf dem Server die Berechtigung von dem FTP-Ordner meine Gruppe eingefügt. Und weil ich gelesen habe, es gibt Probleme mit der Richtlinie: "lokal anmelden zulassen" habe ich meine Gruppe FTP-Benutzer da auch mit rein genommen.
Wenn ich aber jetzt im Active Directory ein User in meine Gruppe "FTP-Benutzer" schiebe, kann ich mich nicht mit dem FTP-Server verbinden.
Unter dem Benutzer Administrator funktioniert es.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117815
Url: https://administrator.de/forum/ftp-server-benutzeranmeldung-117815.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 00:04 Uhr
1 Kommentar