137839
Goto Top

Für Paket "zabbix-apache-conf" existiert kein Installationskandidat. - Fehler bei Update von Zabbix Version 4 auf 5

Hallo zusammen,

ich wollte heute unser Zabbix-Monitoring von Version 4 auf 5 updaten. Nun habe ich das Problem, dass ich die zabbix-apache-conf nicht updaten kann, da ich immer folgenden Fehler erhalte:

 sudo apt-get install zabbix-apache-conf
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paket zabbix-apache-conf ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »zabbix-apache-conf« existiert kein Installationskandidat.

Die Quellen etc. habe ich vorher natürlich aktualisiert:

sudo wget https://repo.zabbix.com/zabbix/5.0/debian/pool/main/z/zabbix-release/zabbix-release_5.0-1+$(lsb_release -sc)_all.deb
sudo dpkg -i zabbix-release_5.0-1+$(lsb_release -sc)_all.deb
sudo apt update

Trotzdem erhalte ich immer obigen Fehler - das resultiert nach dem Start in folgender Fehlermeldung:

2020-07-09 08_57_37

Zabbix läuft auf einem Debian 9 Stretch Server, alle Updates etc sind eingespielt.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich an die neue zabbix-apache-conf komme?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Viele Grüße
Sebastian

Content-Key: 586182

Url: https://administrator.de/contentid/586182

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Jul 09, 2020 at 08:29:06 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das ist seltsam. Habe vor einigen Wochen das Upgrade ohne Probleme durchführen können.

Eventuell eine VM mit der 5.0 aufsetzen und dort die conf rauskopieren und entsprechend an eure Bedürfnisse anpassen.

Gruß
Radiogugu