137839
09.07.2020
Für Paket "zabbix-apache-conf" existiert kein Installationskandidat. - Fehler bei Update von Zabbix Version 4 auf 5
Hallo zusammen,
ich wollte heute unser Zabbix-Monitoring von Version 4 auf 5 updaten. Nun habe ich das Problem, dass ich die zabbix-apache-conf nicht updaten kann, da ich immer folgenden Fehler erhalte:
Die Quellen etc. habe ich vorher natürlich aktualisiert:
Trotzdem erhalte ich immer obigen Fehler - das resultiert nach dem Start in folgender Fehlermeldung:
Zabbix läuft auf einem Debian 9 Stretch Server, alle Updates etc sind eingespielt.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich an die neue zabbix-apache-conf komme?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Viele Grüße
Sebastian
ich wollte heute unser Zabbix-Monitoring von Version 4 auf 5 updaten. Nun habe ich das Problem, dass ich die zabbix-apache-conf nicht updaten kann, da ich immer folgenden Fehler erhalte:
sudo apt-get install zabbix-apache-conf
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paket zabbix-apache-conf ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Für Paket »zabbix-apache-conf« existiert kein Installationskandidat.
Die Quellen etc. habe ich vorher natürlich aktualisiert:
sudo wget https://repo.zabbix.com/zabbix/5.0/debian/pool/main/z/zabbix-release/zabbix-release_5.0-1+$(lsb_release -sc)_all.deb
sudo dpkg -i zabbix-release_5.0-1+$(lsb_release -sc)_all.deb
sudo apt update
Trotzdem erhalte ich immer obigen Fehler - das resultiert nach dem Start in folgender Fehlermeldung:
Zabbix läuft auf einem Debian 9 Stretch Server, alle Updates etc sind eingespielt.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich an die neue zabbix-apache-conf komme?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Viele Grüße
Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 586182
Url: https://administrator.de/forum/fuer-paket-zabbix-apache-conf-existiert-kein-installationskandidat-fehler-bei-update-von-zabbix-version-4-auf-586182.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 03:04 Uhr
1 Kommentar