onkeldave
Goto Top

Funktions-weiterführung-bis-keine-werte-mehr

...in einem batch script was mit pstools rechner und dienste neustartet im netzwerk...

wir wollen hier nicht über stielfragen diskutieren, aber ich habe das problem das ich mit GOTO zu einer funktion springe in einer batch und dem ganzen werte mitgebe (ip-adressen).

die funktion die es annimmt, führt diese kommandos mit den ganzen mitgereichten ip-adressen auch korrekt aus, NUR wenn alles fertig ist - macht die funktion einfach weiter mit falschen werten und bricht ab. (Ist ja auch logisch!)

ICH MÖCHTE ABER, das wenn die Funktion fertig ist nicht abbricht sondern wieder zum anfang des programs springt.

MEIN PROBLEM:

ich komme nur soweit weil unter der funktion schon ein GOTO steht. das brauche ich nämlich um nach ausführung der ersten ip adresse dann das kommando zubekommen, das er es mit der zweiten ip nochmal das gleiche ausführen soll.
Wenn ich beispielsweise reinschreiben würde GOTO START dann würde die funktion die mitgegebenen werte nicht ausführen bzw nur eine ip und dann wieder zum start springen.


WIE KANN ICH meiner funktion sagen, führe solange goto aus bis mitgebene werte verbraucht bzw speicher leer ist. wobei ich denke das zweiteres nicht zum erfolg führt, weil eigentlich immer was im speicher steht!


BITTE HELFT MIR
ICH HABE KEINE IDEEN MEHR IM MOMENT

DANKE FÜR EURE HILFEN
MFG ONKELDAVE

Content-Key: 181805

Url: https://administrator.de/contentid/181805

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 12.03.2012 um 13:44:58 Uhr
Goto Top
Aloha,

  1. ist es doch eigentlich üblich erst ein mal Leute zu begrüßen
  2. wäre es sinnvoller für uns deinen momentanen Skriptzustand zu sehen, statt ins Blaue zu raten und irgendwie Hinweise zurechtzudrücken - natürlich in passender ##blue|## Formatierung
  3. das Capslock am Ende kommt gar nicht gut, wirklich nicht

greetz André
Mitglied: onkeldave
onkeldave 12.03.2012 um 13:54:13 Uhr
Goto Top
zzzZZZZzzzzzzZZZZZzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Mitglied: onkeldave
onkeldave 12.03.2012 um 13:54:48 Uhr
Goto Top
script ist viel zu lang!!!! wenn du es drauf hast, kannste das auch so ;) also lass mal lieber andere ran - ist nicht böse gemeint!
p.s. außerdem wurde das problem ausreichend beschrieben, wenn du es wüsstest - wüsstest was du schreiben müsstest um mir zu helfen!!! DANKE TROTZDEM NEEEE ;)
Mitglied: -ricardo-
-ricardo- 12.03.2012 um 14:00:31 Uhr
Goto Top
Wat für Korintenkacker hier :D
Deswegen guten Morgen erstmal!

Wenn du Hinter die IP Adressen ein "Buchstehude" oder sonst was mit übergibst und in die Schleife eine abfrage mit rein haust, dass er wenn die IP Adresse = Buchstehude ist, ganz zum Anfang springen soll.... müsste es doch gehen?
Wenn ich dein beschreibung richtig verstanden habe.


Viele Grüße
Ricardo
Mitglied: -ricardo-
-ricardo- 12.03.2012 um 14:02:10 Uhr
Goto Top
PS für Korintenkacker ... ich weiß, es sind Satzbaufehler und Rechtschreibfehler drin.... aber wat solls... :D
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 12.03.2012 um 14:05:51 Uhr
Goto Top
Aloha,

ich biete i.d.R. grundsätzlich keine Hilfe mehr an Fragesteller an, die uns nicht ein mal begrüßen, na dann warte eben auf bastla oder phil, wenn es dir zu viel Arbeit macht, den betreffenden Part des Skriptes zu posten, reine Erklärungen sind am Ende auch nur Interpretationen und gerade im Batch-Bereich habe ich es inzwischen satt, dass die Fragesteller oft im Nachhinein ankommen mit nein, eigentlich war das ja so gemeint oder wollte ich noch ...

aber egal, da ich ja sowieso nichts drauf habe wer hat eigentlich meine Historie hier geschrieben ... verabschiede ich mich dann auch wieder aus dem Fred.

Viel Erfolg noch.

greetz André

edit: Na, hier haben sich ja zwei ... gefunden, da war mir Kaputtnick sogar noch sympathischer, alter Falter und das schon auf einem Montag, ob die hier im Forum richtig sind? Ist doch gar nicht das Chip-Forum ...
Mitglied: onkeldave
onkeldave 12.03.2012 um 14:13:57 Uhr
Goto Top
jo perfekt - "Buchstehude" ist ein verdammt guter stoppunkt.

habs mit einer abbruchbedingung gelöst! wenn variable genau gleich "Buchstehude" ist hört die schleife auf und springt zum anfang!


DANKEEE für dein idee bzw dein können -ricardo-
Lass es krachen
Mitglied: bastla
bastla 12.03.2012 um 15:01:33 Uhr
Goto Top
[OT] @skye
na dann warte eben auf bastla
Diesmal enttäuschst Du mich aber ...

Grüße
bastla
[/OT]