Funktionspostfach funktioniert nicht richtig
Hallo,
ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich, oder auch andere Kollegen:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 08.06.2017 07:58
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
E-Mail_Empfänger am 08.06.2017 07:58
Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. Fehler: [0x80070005-0x0004dc-0x000524].
Wenn ich die Adresse aus "senden von" lösche und aus dem Adressbuch neu hinzufüge funktioniert das senden. Wenn ich eine zweite Mail sende funktioniert es wieder nicht und ich bekomme die oben angegeben Fehlermeldung.
Stehe ein wenig auf dem Schlauch. Fehler hängt mir jetzt schon ein wenig nach.
Kennt jemand das Problem?
Achso, Cache Mode haken rein/raus habe ich schon gemacht.
Grüße
ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich, oder auch andere Kollegen:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 08.06.2017 07:58
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
E-Mail_Empfänger am 08.06.2017 07:58
Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. Fehler: [0x80070005-0x0004dc-0x000524].
Wenn ich die Adresse aus "senden von" lösche und aus dem Adressbuch neu hinzufüge funktioniert das senden. Wenn ich eine zweite Mail sende funktioniert es wieder nicht und ich bekomme die oben angegeben Fehlermeldung.
Stehe ein wenig auf dem Schlauch. Fehler hängt mir jetzt schon ein wenig nach.
Kennt jemand das Problem?
Achso, Cache Mode haken rein/raus habe ich schon gemacht.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 340051
Url: https://administrator.de/contentid/340051
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
25 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß
Zitat von @Judgelg:
Wenn ich die Adresse aus "senden von" lösche und aus dem Adressbuch neu hinzufüge
beim "ersten" mal hast du die Adresse auch aus dem Adressbuch übernommen?Wenn ich die Adresse aus "senden von" lösche und aus dem Adressbuch neu hinzufüge
Gruß
Dann ist sehr wahrscheinlich die Adresse im Cache falsch.
Geben Sie die Adresse ein, gehen Sie nach der Autovervollständigung mit der Pfeiltaste oder Maus in der Adressenliste auf den Kontakt, den Sie löschen möchten, und klicken Sie auf das Entfernen-Symbol neben dem Namen oder auf die Entf-Taste. Das war’s.
Moin,
um welche Exchange-Version (inkl. CU Stand) geht es bei dir?
welche Outlook-Version wird auf den Clients (SP Stand) eingesetzt?
wird das Offline-Adressbuch ohne Fehlermeldung im Ereignisprotokoll auf dem Server generiert?
Wenn du im Outlook das Adressbuch manuell herunterlädst, erscheint (k)eine Fehlermeldung?
Gruß,
Dani
um welche Exchange-Version (inkl. CU Stand) geht es bei dir?
welche Outlook-Version wird auf den Clients (SP Stand) eingesetzt?
wird das Offline-Adressbuch ohne Fehlermeldung im Ereignisprotokoll auf dem Server generiert?
Wenn du im Outlook das Adressbuch manuell herunterlädst, erscheint (k)eine Fehlermeldung?
Gruß,
Dani
Zitat von @Dani:
Moin,
gutes Gedächtnis - 08/14 : https://www.msxfaq.de/exchange/admin/servicepack2013.htmMoin,
Exchange Server 2013 Cumulative Update 6 (Version 15.0.995.29
Na... auch schon etwas älter. CU6 dürfte aus dem Jahr 2014 stammen. Erst mal auf die neuste Version hochziehen.Gute Wartung sieht anders aus...
Gruß
Noch ist das Problem, das wir nur einen Exchange haben, dieses Jahr aber einen zweiten bekommen sollen. Deshalb möchte ich ungern,jetzt, auf die neuste Version updaten
Ich versteh den Zusammenhang nicht. Denn Microsoft empfiehlt sowieso vor der Co-Existenz eines Exchange 2016 auf bestehenden Server auf den neusten CU zu aktualisieren.Gruß,
Dani
Zitat von @Judgelg:
Mein Chef möchte nicht das ich jetzt bis CU 16 update und dabei eventuell der Server ausfällt.
Ein Serverausfall ist ärgerlich wird aber durch die vorhandenen Sicherheitslücken immer wahrscheinlicher...Mein Chef möchte nicht das ich jetzt bis CU 16 update und dabei eventuell der Server ausfällt.
Für ihn ist der Exchange lebenswichtig.
dann sollte er da jemanden ran lassen, der sich damit wirklich auskenntIch kann das alles verstehen, wenn es nach mir geht hätte ich ihn auch schon hoch gezogen. Ich habe ihn ja nun schon soweit, dass er einen zweiten anschafft.
was hilft dir das? Henne-Ei-Problem. Hochziehen musst du ehIch denke auch das, dass Problem am Update Status liegt.
Kann sein - muss aber nicht sein. Was aber sein muss: Vor der Fehlersuche aktuellen Stand herstellen damit man sich evtl. über das "kann sein" freuen kann.Gruß