Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Galaxy S8 mit PC synchronisieren

Mitglied: werden2

werden2 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2020 um 09:26 Uhr, 374 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ich bin neu im Forum.
Habe folgendes Problem:
Ich möchte Dateien, welche am PC geändert wurden, mit dem Handy synchronisieren.
Dieses sollte über USB erfolgen.
Die Dateien liegen im Handy auf einer Speicherkarte.
Bitte keine Synchronisierung über eine Cloud, da ich nicht immer und überall eine Verbindung zum Internet habe.
Noch ein Hinweis: Die Dateien werden nur am PC bearbeitet. Also Synchronisierung vom PC in Richtung Handy.

MfG
werden2
Mitglied: Archeon
10.01.2020, aktualisiert um 09:36 Uhr
Hallo,

je nach dem was du machen willst, könnte Samsung Kies das richtige für dich sein?
Ich sehe gerade das wird nur bis Version 4.2 unterstützt

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.01.2020, aktualisiert um 09:44 Uhr
Zitat von Archeon:

Hallo,

je nach dem was du machen willst, könnte Samsung Kies das richtige für dich sein?
Ich sehe gerade das wird nur bis Version 4.2 unterstützt

Moin,

Stattdessen gibt es jetzt Samsung Smart Switch.

Ansonsten einfach ein normales Synchronisierungsprogramm wie z.B. AllWaySync nehmen und einfach das Telefon über USB synchronisieren.

Wo ist das Problem?

lks
Bitte warten ..
10.01.2020 um 09:46 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Das hatte ich auch gesehen, aber kann man damit auch eine richtige Synchronisation erstellen?

Ansonsten einfach ein normales Synchronisierungsprogramm wie z.B. AllWaySync nehmen und einfach das Telefon über USB synchronisieren.
Genau oder den MyPhoneExplorer der müsste das auch können
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.01.2020 um 09:50 Uhr
Zitat von Archeon:

Das hatte ich auch gesehen, aber kann man damit auch eine richtige Synchronisation erstellen?

iirc ja, aber will es nicht beschwören.

Genau oder den MyPhoneExplorer der müsste das auch können

Naja, er will nur die Daten auf der SD-Karte syncronisieren. Da reicht auf ein "unspezifisches" Programm, das nur zwei Ordner abgleicht.

lks
Bitte warten ..
10.01.2020 um 09:54 Uhr
Naja, er will nur die Daten auf der SD-Karte syncronisieren. Da reicht auf ein "unspezifisches" Programm, das nur zwei Ordner abgleicht.
Da hast du wohl Recht, die wird ja als richtiger Datenträger erkannt aber wer weiß, vielleicht muss ja mal was in den internen Speicher geschrieben werden, dann kennt er auch dafür gleich eine Lösung ansonsten ist deins natürlich einfacher.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
10.01.2020, aktualisiert um 10:02 Uhr
Zitat von werden2:

Hallo ich bin neu im Forum.
Habe folgendes Problem:
Ich möchte Dateien, welche am PC geändert wurden, mit dem Handy synchronisieren.

Hallo.

Nur zum Verständnis: Sind das denn Dateien, welche das Mobiltelefon auch öffnen kann (z.B. Office-Dokumente, Bilder, etc.) oder wird hier das Gerät nur als Sicherung verwendet?

Gruß
Radiogugu
Bitte warten ..
10.01.2020 um 11:10 Uhr
Vielen Dank für die biherigen Antworten.
AllWaySync habe ich schon als Programm auf den PC. Problen ist jedoch, das Handy wird in den Programm nicht gefunden(angezeigt).
MyPhoneExplorer habe ich auch schon versucht, aber es hat das Problem, dass es auf die Speicherkarte nicht zugreifen kann.

myphoneexplorer_mxi3hsuys0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
10.01.2020 um 11:13 Uhr
Noch kurz der Hinweis:

Es handelt sich um Datein von Excel, Word u.s.w.
Die Dateien sollen auch auf dem Handy geöffnet werden können.

werden2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fujitsu RX200 S8 Probleme
gelöst Frage von udobecServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, hab heute einen gebrauchten Server RX 200 S8 erhlten. Beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass alle Lüfter hochdrehen. ...

Google Android
Samsung S8+: Bixby-Button
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android1 Kommentar

Hallo, bis zum 18.04. hat es mit der App "All-in-one-Gestures" funktioniert, dem Bixby-Button eine neue Funktion/Anwendung zuzuweisen. Danach ging ...

Server-Hardware

Primergy RX100 S8 Lüfterfrage mit Raidcontroller

Frage von skar321Server-Hardware4 Kommentare

Hallo alle zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Lüfterverhalten eines Primergy RX100 S8 mit original Raidcontroller (ein ...

Google Android

Samsung S8 sichern und auf neuem wieder herstellen

Frage von AkcentGoogle Android7 Kommentare

Hallo, habe hier ein Samsung S8 bei dem das Display gerissen ist, aber sonst noch sauber funktioniert. Ein neues ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste10 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server20 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
Frage von Kuerbis2020DNS11 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...