sarekhl
Goto Top

Gaming mit Windows-Live-System auf Chromebook?

Hallo zusammen,

die Tochter eines Bekannten wollte sich ein Notebook für Computerspiele kaufen, hat sich aber vergriffen und ein Chromebook (C523NA-A20409) gekauft. Jetzt kommt ihr Vater auf die Idee, sie könnte ja ein Windows Live-System auf einem USB-Stick zum Spielen verwenden.

Da ich von Gaming Null Ahnung habe (ist nicht meine Welt) frage ich hier mal nach: Liege ich mit meinem Bauchgefühl richtig, dass das nichts wird? Einmal, weil die meisten USB-Sticks viel zu langsam sind, aber auch weil das Chromebook nur mit einem Celeron läuft?

Hier die Daten:

chromebook

Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 5499406779

Url: https://administrator.de/contentid/5499406779

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Archeon
Archeon Jan 20, 2023 at 06:32:40 (UTC)
Goto Top
Solitär kann sie damit bestimmt spielen und Minesweeper könnte auch was werden.
Member: DerMaddin
Solution DerMaddin Jan 20, 2023 at 06:34:06 (UTC)
Goto Top
*hahaha* echt jetzt? Ein Chromebook zum Spielen? Maximal für Browsergames oder ziemlich alte Titel, wenn die überhaupt unter Win11 laufen werden. Verbaut ist ein Intel HD 500, dass schon 2016 ziemlich mieserabel für Spiele war. Ein Live-System ist auch nicht wirklich geeignet, wo soll denn das Spiel installiert werden?
Member: Nils02
Nils02 Jan 20, 2023 at 06:46:48 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich werfe mal Cloud-Gaming in den Ring, weil für mehr taugt das nicht face-smile

LG
Member: Visucius
Visucius Jan 20, 2023 updated at 07:25:34 (UTC)
Goto Top
Celeron…. 😂 Ich such gerade ne billige Routerhardware mit sowas. 🤭

Spiele-Laptop heißt mind. i7 mit ner integrierten EU96 GPU oder gleich RTX mobile, je nach Spiel.
https://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikka ...

https://www.notebookcheck.com/Die-besten-preiswerten-Gaming-Laptops.2642 ...

Wenn Latenz kein Problem ist, dann z.B. mal Geforce now testen - das aber eher mit LAN-(Adapter)
Member: bulldozer90
bulldozer90 Jan 20, 2023 at 08:50:05 (UTC)
Goto Top
Für ganz unmöglich halte ich das nicht, hängt natürlich auch von den Spielen ab.
Wir haben mal eine Linux Mint live CD gebaut mit vorinstalliertem CS1.6 das lief wunderbar...