Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ganze Tabellen dynamisch anzeigen

Mitglied: o0Asia0o

o0Asia0o (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2018 um 10:40 Uhr, 960 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ganze Listen anzeigen zu lassen mit einem Befehl. Da es verschiedene Listen sind und die alle verschieden gross, würde ich es ungerne mit mehreren =WENN() Befehle machen. Da es einfach unübersichtlich wird.

Folgendes habe ich:

1. Spalte:
per Dropdownliste einen Bereich wählen (z.B. Bereich1, Bereich2, etc.)

2. Spallte:
per Dropdownliste eine Gruppe zum Bereich wählen(z.B. Gruppe1.1, Gruppe1.2, Gruppe 2.1, etc.)
Die Spalte ist mit einer Dynamischen Dropdown-Liste und dem Befehle =INDIREKT() zu Spalte 1 ausgeführt worden

Bei mir soll es noch eine 3. Spalte geben, die eine Liste anzeigt, in dem die Mitglieder der Gruppe1.1, Gruppe1.2, etc. anzeigen soll.

Hättet ihr eine Idee wie ich das lösen kann ohne VBA, da ich die Sprache hinten und vorne nicht verstehe..


Danke für die Hilfe

Freundliche Grüsse
o0Asia0o
Mitglied: o0Asia0o
11.06.2018, aktualisiert um 11:03 Uhr
Das ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe.
sobald man den 2. Dropdown-Feld ausgewählt hat, soll es beim 3. Feld anzeigen, welche Mitglieder es alles in dieser Liste hat.
Es soll kein Dropdown feld sein, sondern soll alle mitglieder anzeigen.

Trotzdem ist der Link sehr gut und danke für die Unterstützung decathlon
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
11.06.2018, aktualisiert um 11:05 Uhr
Brauchst du doch nur die Bereich.Verschieben Formel von den Namensbezügen ins Arbeitsblatt verfrachten ...
Bitte warten ..
Mitglied: o0Asia0o
11.06.2018 um 11:25 Uhr
ehrlich gesagt, bin ich einwenig verwirrt was du damit meinst..

Ich habe hier einen Link, der die Datei anzeigt, wie es aussehen soll, damit wir nicht jeweils was anderes meinen.
Beispiel_Datei

Beim Bereich "Mitglieder der Gruppe" soll angezeigt werden welche Mitglieder es alles drin hat.
In dem Sheet sind 2 Tabellen, wie du unten siehst.
Bitte warten ..
Mitglied: o0Asia0o
12.06.2018 um 09:27 Uhr
Einfach nur Hammer
danke dir für deine Hilfe!
Das bringt mich extrem viel weiter
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
12.06.2018 um 09:37 Uhr
Keine Ursache, wenns hilft .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
RAM Speicher Dynamisch
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen ESXI-5.1 am laufen mit 32 GB. Auf dem Hyper-Visor laufen derzeit 9 VM. Die ...

VB for Applications
Zeilen dynamisch ausblenden
gelöst Frage von TollgemachtVB for Applications10 Kommentare

Hallo Admins! Ich habe hier eine Liste, und komme nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? ...

Windows 10
Dateien ganz ohne Berechtigung
Frage von StefanKittelWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe gestern etwas komisches gesehen und wollte mal Fragen ob Jemand eine Idee dazu hat. Auf einem ...

Batch & Shell

Powershell: Suchen und dynamisch erweitern

gelöst Frage von rkrausbyBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte in einer vorhandenen HTML-Datei in einer HTML-Tabelle die IP-Adressen in einen Link umwandeln. Die Zeilen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...