Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ganze Tabellen dynamisch anzeigen

Mitglied: o0Asia0o

o0Asia0o (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2018 um 10:40 Uhr, 1210 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ganze Listen anzeigen zu lassen mit einem Befehl. Da es verschiedene Listen sind und die alle verschieden gross, würde ich es ungerne mit mehreren =WENN() Befehle machen. Da es einfach unübersichtlich wird.

Folgendes habe ich:

1. Spalte:
per Dropdownliste einen Bereich wählen (z.B. Bereich1, Bereich2, etc.)

2. Spallte:
per Dropdownliste eine Gruppe zum Bereich wählen(z.B. Gruppe1.1, Gruppe1.2, Gruppe 2.1, etc.)
Die Spalte ist mit einer Dynamischen Dropdown-Liste und dem Befehle =INDIREKT() zu Spalte 1 ausgeführt worden

Bei mir soll es noch eine 3. Spalte geben, die eine Liste anzeigt, in dem die Mitglieder der Gruppe1.1, Gruppe1.2, etc. anzeigen soll.

Hättet ihr eine Idee wie ich das lösen kann ohne VBA, da ich die Sprache hinten und vorne nicht verstehe..

Danke für die Hilfe

Freundliche Grüsse
o0Asia0o
11.06.2018, aktualisiert um 11:03 Uhr
Das ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe.
sobald man den 2. Dropdown-Feld ausgewählt hat, soll es beim 3. Feld anzeigen, welche Mitglieder es alles in dieser Liste hat.
Es soll kein Dropdown feld sein, sondern soll alle mitglieder anzeigen.

Trotzdem ist der Link sehr gut und danke für die Unterstützung decathlon
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
11.06.2018, aktualisiert um 11:05 Uhr
Brauchst du doch nur die Bereich.Verschieben Formel von den Namensbezügen ins Arbeitsblatt verfrachten ...
Bitte warten ..
11.06.2018 um 11:25 Uhr
ehrlich gesagt, bin ich einwenig verwirrt was du damit meinst..

Ich habe hier einen Link, der die Datei anzeigt, wie es aussehen soll, damit wir nicht jeweils was anderes meinen.
Beispiel_Datei

Beim Bereich "Mitglieder der Gruppe" soll angezeigt werden welche Mitglieder es alles drin hat.
In dem Sheet sind 2 Tabellen, wie du unten siehst.
Bitte warten ..
12.06.2018 um 09:27 Uhr
Einfach nur Hammer
danke dir für deine Hilfe!
Das bringt mich extrem viel weiter
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
12.06.2018 um 09:37 Uhr
Keine Ursache, wenns hilft .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dateien ganz ohne Berechtigung
Frage von StefanKittelWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe gestern etwas komisches gesehen und wollte mal Fragen ob Jemand eine Idee dazu hat. Auf einem ...

Datenbanken

Reguläre Ausdrücke in MSSQL dynamisch zusammensetzen

Frage von AndroxinDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, deren Inhalt ich mit regulären Ausdrücken einschränken möchte. Momentan geht es ...

Humor (lol)

Sagenhafte Verdienstchancen. (nicht ganz ernstgemeint)

Frage von Penny.CilinHumor (lol)29 Kommentare

Ich habe heute zwei interessante Angebote gesehen / bekommen. Nachdem ich die Recruiter kontaktiert hatte, konnte ich mir das ...

Microsoft Office

Excel Zelle dynamisch einer Zeile zuordnen

gelöst Frage von sammy65Microsoft Office3 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe eine Excel Tabelle, die mir einer Acces Abfrage gefüttert wird. Funktioniert Tadellos. Jetzt vollen meine ...

Windows Server

Windows 10 noch nicht ganz unattended

Frage von psimon87Windows Server

Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Ich versuche mich gerade am WDS einrichten und bin jetzt ...

Router & Routing

Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ?

gelöst Frage von Dilbert-MDRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, die mehr oder weniger geliebten Fritz!Box'en werden ja auch von manchen Providern den Kunden mitgegeben oder vermietet. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN