Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gateprotect GP0 75

Mitglied: rapmasterss

rapmasterss (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2013 um 09:00 Uhr, 1445 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

bei einem Kunden habe ich dieses Gerät im Einsatz:
Gateprotect GP0 75

Darauf sollte ich zugreifen. Ist das nur die Firewall oder auch der Router?

Denn sollte ich die IP des Routers im IE eingeben, findet er gar nichts...
Muss man da irgendeinen Port noch angeben?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Rudbert
08.11.2013 um 09:49 Uhr
Hallo,

Gateprotect hat ein GUI-Programm zur Konfiguration: http://www.gateprotect.com/de-DE/downloads/management-tools.html

Siehe auch https://www.google.de/search?q=gateprotect+web+admin 1. Ergebnis...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.11.2013 um 10:55 Uhr
Hallo,

du hast einen Kunden wo du die Firewall betreuen sollst und kannst nicht mal sagen ob das ein Firewall ist oder "nur" ein Router.
Das würde doch innerhalb von 10sec auf dem Produktdatenblatt ersichtlich sein, das man bei Gateprotect findet.

Wie man das Teil Konfiguriert findet man auch dort. Und das ist wirklich sehr einfach.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
FTP (Filezilla) über Gateprotect
Frage von mephisto1111Firewall4 Kommentare

Hallo, wir haben hier seit kurzem eine neue FIrewall installiert (Gateprotect). Soweit läuft alles ganz rund, allerdings haben wir ...

Netzwerkmanagement

Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen

Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Apache Server

Webserver 75 aktive Tasks Verdacht auf Schadscripte

Frage von wescraven07Apache Server24 Kommentare

Moin moin Admins, folgende Frage: ich habe einen Managed Server und seit heute morgen ziemlich Probleme mit der Performance ...

Video & Streaming

Videostream mit 400 Kbit decodieren 75 Prozent CPU Last auf Corei5

Frage von 70866Video & Streaming7 Kommentare

Moin, am Anfang war es der laute Lüfter vom Laptop meiner Frau der mich genervt hat sie schaut oft ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 6 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 7 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 8 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server49 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Utilities
TeamViewer - Software installieren mit Admin Account
Frage von gwitzigUtilities28 Kommentare

Hallo, ich bin bei einem Großkunden und muss einen Hotfix (Windows 7 Notebook) installieren. Habe es mit TeamViewer Version ...

LAN, WAN, Wireless
Durchblick im Ubiquiti Dschungel
Frage von installerLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Wohnhaus mit Ubiquiti WLAn Access Points (inkl. Mesh Funktion) austatten und auch eine grafische ...

Monitoring
Monitoring Tool für 200 virtuelle Server
Frage von FortimiMonitoring22 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Monitoring Tool für unsere Informatik mit ca. 200 virtuellen Servern. ...