theanarchist112
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Gateprotect VPN Clients im entfernten Netz nicht erreichbar

Guten Tag,

folgende Situation.

Ich habe in der Firma eine GateProtect Firewall die IPsec fähig ist.
Ich habe mir nun von GateProtect selber den Gateprotect VPN Client runtergeladen und alles eingerichtet.

Ich bekomme auch eine Verbindung von mir zuause zur Firewall hin.
Ein ping von meinem PC zur Gateprotect Firewall klappt auch Problemlos, sprich das entsrpechende Netz ist erreichbar.
Jedoch erreiche ich keine Clients, die sich in der Firma im selben Netz befinden.

Ich habe aber die IP des VPN CLients auf dem Gateprotect schon freigeschaltet, sodass ich mit der VPN Verbindung voll zugriff haben müsste.

Jedoch ist kein Host erreichbar.
Sowohl ping als auf Remoteverbindungen klappen nicht.

Auf den PCs und Servern selber ist die Firewall deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
The Anarchist

Content-ID: 108337

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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr

Keek
Keek 23.02.2009 um 20:48:03 Uhr
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Dito! Beschreibung passt 100% auf mein "Problem". Habe es aber auch gerade erst eingerichtet.
Werde mich die Woche mal auf Fehlersuche machen.
Oder hast du das Problem schon gelöst?
Keek
Keek 02.03.2009 um 12:39:37 Uhr
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Hast du das Problem schon gelöst?
Keek
Keek 23.03.2009 um 14:58:50 Uhr
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quelle: www.gateprotect.de

Wieso funktioniert die Netzwerkumgebung über eine PPTP-Verbindung nicht? Drucken Drucken
Sie haben mittels gateProtect Client einen PPTP-Zugang erstellt und PPTP auch grundsätzlich freigeschaltet. Sie können sich an der gateProtect Firewall erfolgreich anmelden, dennoch sehen Sie in Ihrer Netzwerkumgebung keine Rechner, Drucker oder Laufwerksfreigaben.

Die VPN Einwahl ist nur eine Authentifizierung bei der Firewall. In diesem Beispiel müssen Sie ein VPN Objekt mit dieser Verbindung erstellen und dieses auf dem Desktop des gateProtect Clients mit den Gruppen oder Einzelobjekten verbinden, zu denen Sie eine Verbindung herstellen möchten.
Im Regeleditor der Verbindung benötigen Sie folgende Freigaben: NetBIOS und evtl. Kerberos und LDAP

Bitte beachten Sie, dass Sie ohne Weiteres keine Windows-Namensauflösung nutzen können, Sie sollten stattdessen versuchen, Freigaben über die IP des frei gegebenen Computers zu erreichen, dazu müssen Sie im Windows-Explorer die IP so eingeben: \\IP-ADRESSE anstatt \\Name

Bsp.:
Sie sollten \\192.168.1.123 eingeben,
anstatt \\Fileserver

Weitere Informationen erhalten Sie in dieser Anleitung: [PPTP Einrichtung]