hpw2
Goto Top

GDATA Antivier 2005

Hallo Leute,
Bekannte von mir haben auf Win ME GDATA Antivir 2005 installiert.
Nach einem Update hat das Programm mehrere verseuchte Dateien gefunden und in Quarantäne genomen. Nun startet Windows mit sehr vielen Fehlermeldungen.
Frage: wie bekomme ich die Dateien aus der Quarantäne heraus?

mfg HP

Content-Key: 14992

Url: https://administrator.de/contentid/14992

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: amd64
amd64 26.08.2005 um 22:59:07 Uhr
Goto Top
Du bekommst die Files wieder raus, in dem du das GDATA Hauptprogramm startest, auf Quarantäne klickst und dann die files auswählst die du rausnehmen willst. Dann ein klick auf RAUSNEHMEN und schon sind deine Dateien wieder dor wo sie hingehören.
Mitglied: 10545
10545 27.08.2005 um 08:40:33 Uhr
Goto Top
Wobei ich mich fragen muss, warum GData soviele notwendige Systemdateien in die Quarantäne steckt?!

Ich würde unbedingt etwas tiefer recherchieren.

? Sind das nur "False-positive"-Meldungen von GData? Dann sollte man a) Ausnahmen festelegen oder => b) das Programm versenken (so was darf nicht passieren).
<font size=1>Allerdings kann ich mir "b)" nicht vorstellen, denn GData nutzt die KAV und Bitdefender-Engines.</font>

? Sind die Windowsdateien durch Malware ersetzt worden?

Lasse mal (unbedingt und als "zweite Meinung") parallel den Bitdefender-Free (ist ein reiner Scanner) laufen, was sagt der?
Auch ein Ad-Aware und/oder die Ewido-Security-Suite 3.5 (Trial-/Shareware) ist erstaunlich leistungsfähig.

Kein Anti-Virentool sollte Systemdateien "einfach so" in die Quarantäne stecken ? da muss also mehr hinter stecken.

Gruß, Rene