supertux
Goto Top

GDT8546RZ RAID-Controller

Hallo,

ich habe Zuhause einen älteren Backup-Server mit einem GDT8546RZ Raid-Controller.
Der Backup-Server läuft mit ingesamt 4 SATA-Platten.

2x 160GB Betriebsystem
2x 320GB Daten

Vor ca. 2 Jahren ist mit eine der 160GB Fesptlatte ausgefallen, diese habe ich dann im laufenden
Betrieb einfach gegen eine gleiche Festplatte (Hersteller, Größe, Typ) ausgetauscht.

Nun ist eine der 320GB Platten defekt, diese wollte ich nun wieder im Betrieb auswechseln und
es kam zu einem Bluescreen.. Habe den Server dann wieder hochgefahren.

Ich habe es bisher nicht nochmal versucht, aber kann ich die Festplatte auch beim ausgeschalten
Server austauschen und er erkennt automatisch das die neue Platte drin ist?
Und beginnt die Platte zu spiegeln?

Vielen Dank
Supertux

Content-Key: 393398

Url: https://administrator.de/contentid/393398

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.11.2018 um 14:17:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @supertux:
Ich habe es bisher nicht nochmal versucht, aber kann ich die Festplatte auch beim ausgeschalten
Server austauschen und er erkennt automatisch das die neue Platte drin ist?
Und beginnt die Platte zu spiegeln?
Warum schaust du nicht in das BIOS deines Uralt Adaptecs falls sich das Handbuch nicht schon aufgelöst hatface-smile Normalerweise CTRL+G, wenn nicht CTRL+X vorher.
https://ask.adaptec.com/app/answers/detail/a_id/14242/~/the-bios-setup-o ...

Gruß,
Peter