Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gedankenaustausch Unterstützung benötigt Server 2003 und Access

Mitglied: BSTom

BSTom (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 12.06.2006, 3899 Aufrufe, 2 Kommentare

Ehrenamtliche Umsetzung

Hallo aus Braunschweig,

ich bin Fachinformatiker und bin zur Zeit Ehrenamtlich an einem Projekt am arbeiten, wo es um die vereinfachung mit dem Umgang von vielen Adressen geht.
Ferner soll Outlook über Exchange laufen.

Bisher habe ich den Server aufgesetzt und bin dabei die Daten, die zur Zeit auf den Clients sind auf den Server zu bringen um dann alles über den Server laufen zu lassen.

Nun bin ich absolut kein Profi und habe so die eine und andere Frage zum Umgang mit Server 2003 Exchange und Access.

Gibt es im Umkreis Braunschweig Leute die mir vielleicht ein wenig unter die Arme greifen könenn?

Das ganze hier ist eine Organisation die gerade wächst und es macht mir Spass hier zu helfen.
Es wird hier auch kein Geld verdient und es kann auch keins weiter gezahlt werden.

Wer gerne so wie ich Ehrenamtlich ein wenig unterstützen möchte, ich würde mich über Unterstützung freuen!

Thomas
Mitglied: unzhurst
12.06.2006 um 21:40 Uhr
Hallo Thomas,

Braunschweig ist leider nicht grad um die Ecke...
Wenn du aber mal Online Unterstützung brauchst unterstütze ich dich gerne!
Schick dir auf wunsch gerne mein msn-alias.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.06.2006 um 21:52 Uhr
...wie es der Zufall will, bin ich so einmal die Woche zum Eis-Essen am Bohlweg oder in den Oker-Terrassen.

Wenn was anliegt, PN me.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2016 + Access 2003 SIMULTANER Betrieb

gelöst Frage von MrLabelMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, office 2016 und access 2003 gleichzeitig auf einem PC laufen zu lassen? Wenn ja, ...

Microsoft Office

Microsoft Access 2003 Runtime unter Windows Server 2019

gelöst Frage von SnuffchenMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier eine alte Anwendung die noch auf der Microsoft Access Runtime 2003 basiert. Problem ist, ...

Datenbanken

Datumsabfrage und vorletzter Wert aus Tabelle in Access 2003

Frage von CrazyCat-1Datenbanken1 Kommentar

Hallo, folgendes Problem ist für euch wahrscheinlich einfach zu lösen. Mich treibt es aber mittlerweile in den Wahnsinn, da ...

Microsoft Office

Access 2007

gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

LAN, WAN, Wireless

Access-Points

gelöst Frage von StefaOnLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich überlege ob ich daheim nicht Geld investiere und meine Netzwerkstruktur erweitere. Fest installiert ist FritzBox 7272 (wird ...

Microsoft Office

Suche Access 2000

gelöst Frage von 127132Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN