Gelöschte Datei vom Windows Storage Server 2003 wiederherstellen?
Gerade eben hat ein User meine gerade erst erstellte Datei vom Server gelöscht.
Die Datei war in einem freigegebenen Netzwerkordner gespeichert und das Backup Programm startet erst heute Abend.
Welche Möglichkeiten habe ich die Datei wieder herzustellen?
Die Datei war in einem freigegebenen Netzwerkordner gespeichert und das Backup Programm startet erst heute Abend.
Welche Möglichkeiten habe ich die Datei wieder herzustellen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119899
Url: https://administrator.de/contentid/119899
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
versuche doch mal die möglichkeiten auszuloten von:
[ http://www.ontrack.de/easyrecovery-professional/ ]
[ http://www.ontrack.de/easyrecovery-professional/ ]
das mit der Schattenkopie ist zwar eine schöne Sache, funktioniert aber nur dann, wenn in der Zwischenzeit eine solche gemacht wurde. Und da der TE "Gerade eben hat ein User meine gerade erst erstellte Datei vom Server gelöscht." geschrieben hat, wird das wohl nicht der Fall sein. (AHja irgendwas sichern muss man da auch nicht. Man kann einfach die früheren Versionen des Ordners aufmachen und sich die entsprechenden Dateien rauspicken)
Auch wenn die Datei auf einem Netzlaufwerk war, ist dieses Netzlaufwerk doch sicher irgendwo auf dem Storage Server ein lokales Laufwerk? Dort würde ich es mal mit einem der bekannten Wiederherstellungstools für gelöshcte Daterien versuchen - wenn es nicht schon zu spät ist.
Auch wenn die Datei auf einem Netzlaufwerk war, ist dieses Netzlaufwerk doch sicher irgendwo auf dem Storage Server ein lokales Laufwerk? Dort würde ich es mal mit einem der bekannten Wiederherstellungstools für gelöshcte Daterien versuchen - wenn es nicht schon zu spät ist.
es gibt das oben von mir genannte wiederherstellungs-tool als gratis-version (trial) zum testen.
ich hoffe wirklich, dass dir das weiterhelfen kann!
ich hoffe wirklich, dass dir das weiterhelfen kann!
das ist eine sehr gute Frage. Ich würde google vorschlagen ;). Da ich (zum glück) noch nie sowas benutzten musste, kann cih dir da nichts empfehlen. Aber von O&O gibt es sowas mit sicherheit und die sind bekannt für gute Tools. Ode rhalt das oben von Sebastian vorgeshclagene Tool. Oder oder oder... ich denke mal die Auswahl ist riesig.
gruß, LL
PS: beahcte aber dass du eben auf den Server draufkommen musst, d.h. Admin sein und das Tool installieren musst. Als Otto-Normal-User wird es nicht klappen.
gruß, LL
PS: beahcte aber dass du eben auf den Server draufkommen musst, d.h. Admin sein und das Tool installieren musst. Als Otto-Normal-User wird es nicht klappen.
geht man davon aus, dass die datei wenigsten einmalig echt vorhanden war,
dann wird löschen meistens so realisiert, dass schlichtweg der Eintrag in der Dateiliste gelöscht wird.
das geht schneller, als ein echtes löschen der datei selbst.
teilweise wird noch nicht mal mehr das getan, sondern lediglich ein lösch-vermerk gesetzt.
kommt auf das verwendete dateisystem und auf x-viele weitere punkte drauf an.