Gelöschte Dateien im Papierkorb können von anderen Benutzern gesehen werden
Hallo Zusammen,
ich habe bei einem Kunden von uns, beim Terminalserver, das Phänomen, dass wenn irgendein Benutzer eine Datei löscht alle anderen die Datei im Papierkorb sehen und wiederherstellen können. Man könnte meinen es wäre ein zentraler Papierkorb für alle.
Es handelt sich hier um servergespeicherte Profile mit Ordnerumleitungen. Ansonsten grob zur IT-Infrastruktur (DC + TS1/TS2)
Ich habe bereits die Berechtigungen kontrolliert und dort passt alles soweit. Ich habe die GPO jetzt so eingestellt, dass die Dateien erstmal direkt gelöscht werden. Dennoch sollen langfristig erst im Papierkorb abgelegt werden.
Jemand vielleicht eine Idee?
ich habe bei einem Kunden von uns, beim Terminalserver, das Phänomen, dass wenn irgendein Benutzer eine Datei löscht alle anderen die Datei im Papierkorb sehen und wiederherstellen können. Man könnte meinen es wäre ein zentraler Papierkorb für alle.
Es handelt sich hier um servergespeicherte Profile mit Ordnerumleitungen. Ansonsten grob zur IT-Infrastruktur (DC + TS1/TS2)
Ich habe bereits die Berechtigungen kontrolliert und dort passt alles soweit. Ich habe die GPO jetzt so eingestellt, dass die Dateien erstmal direkt gelöscht werden. Dennoch sollen langfristig erst im Papierkorb abgelegt werden.
Jemand vielleicht eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 589179
Url: https://administrator.de/contentid/589179
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
- Haben die User zufällig Admin-Rechte, oder sind in anderen administrativen Gruppen?
- Nutzen die User alle den gleichen Nutzernamen zum Login?
- Von wo werden die Files gelöscht? Lokal oder Netzlaufwerk?
Zitat von @jens.drott:
Von wo werden die Files gelöscht? Lokal oder Netzlaufwerk?
Lokale Ordern -> Desktop, Dokumente (Ordnerumleidung)
Also nicht lokal sondern Netzlaufwerk? Oder doch lokale Ordnerumleitung auf den TS?Von wo werden die Files gelöscht? Lokal oder Netzlaufwerk?
Lokale Ordern -> Desktop, Dokumente (Ordnerumleidung)
Zeig doch mal die ACLs der Papierkörbe und der Ziele der Ordnerumleitungen.
Habe den Status mal entfernt, offensichtlich ist das nicht gelöst...
Oder der TO ist uns noch eine Antwort schuldig
Gute Nacht
tomolpi
Moderator
Oder der TO ist uns noch eine Antwort schuldig
Gute Nacht
tomolpi
Moderator
Zitat von @jens.drott:
Ich glaube der Fehler ist gefunden. Ich habe mir soeben mal die Berechtigungen der Ordner angeschaut und dort ist bei den Profilen/Odernerumleitungen überall Dömanen-Benutzer mit "Vollzugriff" in den Berechtigungen hinterlegt.
Dann brauchen wir ja nicht weiter kommentieren ...Ich glaube der Fehler ist gefunden. Ich habe mir soeben mal die Berechtigungen der Ordner angeschaut und dort ist bei den Profilen/Odernerumleitungen überall Dömanen-Benutzer mit "Vollzugriff" in den Berechtigungen hinterlegt.