Gelöschte Objekte im ActiveDirectory endgültig entfernen
Ich habe drei Rechner (A, B und C). Irgendwann wurde Rechner C nicht mehr gebraucht und er verschwand aus dem Netzwerk. Habe daher auch im DNS, DHCP und ActiveDirectory alle Einträge des Rechners C gelöscht.
Ich wollte zu einem späteren Zeitpunkt den Rechner B zu Rechner C umbenennen. Dies ging jedoch nicht und ich erhielt die Meldung, dass Rechner C bereits existiere.
Nun meine Frage. Kann es sein, dass gelöschte Objekte (User oder Rechner) im AD trotzdem noch irgendwo vermerkt/eingetragen sind?
Wenn ja, wie kann man diese endgültig entfernen?
Wenn nein, wieso erhalte ich dann die Meldung, dass Rechner C bereits existiere?
Eingesetzte Software
Win2003Server Standard SP1
WinXP Profesionall SP2
Ich wollte zu einem späteren Zeitpunkt den Rechner B zu Rechner C umbenennen. Dies ging jedoch nicht und ich erhielt die Meldung, dass Rechner C bereits existiere.
Nun meine Frage. Kann es sein, dass gelöschte Objekte (User oder Rechner) im AD trotzdem noch irgendwo vermerkt/eingetragen sind?
Wenn ja, wie kann man diese endgültig entfernen?
Wenn nein, wieso erhalte ich dann die Meldung, dass Rechner C bereits existiere?
Eingesetzte Software
Win2003Server Standard SP1
WinXP Profesionall SP2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29132
Url: https://administrator.de/contentid/29132
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wo kann ich die Tombstonezeit verändern?
von: http://spaces.msn.com/elfassy/blog/cns!FD62C6C24A55FED4!173.entry
Well maybe in the upcoming version of Windows Server, codenamed "Longhorn" there will be a GUI option for this parameter. This may just be wishfull thinking, but I get more questions about modifying the Tombstone Lifetime attribute, than I do about any other configurable parameter in AD. So here it is, I know you've been wanting to know where you modify this parameter from ADSIedit, so here it is.
Modify the following attribute: tombstoneLifetime under: Configuration/Services/Windows NT/Directory Service
Specify a value in days: Default is 60 days (not visible in the interface)