Generische Anmeldeinformationen abschalten
Einen wunderschönen guten Tag gewünscht!
Gibt es einen Weg zu verhindern, dass die Nutzer die Generischen Anmeldeinformationen befüllen können?
Die Windows-Anmeldeinformationen bzw. Zertifikatbasierte Anmeldeinformationen konnte ich erfolgreich per GPO ausknipsen.
Verhindert jedoch nicht, dass die generischen weiterhin genutzt werden können...
Die Nutzer speichern da ständig irgendeinen Müll und sperren sich somit selbst aus diversen Anwendungen aus.
Google spuckt leider nichts richtiges aus. Immer nur der Verweis auf die GPOs ... ja danke dafür.
Auf der Suche nach einem RegKey der das eventuell steuert, bin ich leider auch nicht fündig geworden.
Kennt noch jemand eine Lösung außer Script und über cmdkey? Wäre wirklich dankbar...
VG
Gibt es einen Weg zu verhindern, dass die Nutzer die Generischen Anmeldeinformationen befüllen können?
Die Windows-Anmeldeinformationen bzw. Zertifikatbasierte Anmeldeinformationen konnte ich erfolgreich per GPO ausknipsen.
Verhindert jedoch nicht, dass die generischen weiterhin genutzt werden können...
Die Nutzer speichern da ständig irgendeinen Müll und sperren sich somit selbst aus diversen Anwendungen aus.
Google spuckt leider nichts richtiges aus. Immer nur der Verweis auf die GPOs ... ja danke dafür.
Auf der Suche nach einem RegKey der das eventuell steuert, bin ich leider auch nicht fündig geworden.
Kennt noch jemand eine Lösung außer Script und über cmdkey? Wäre wirklich dankbar...
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2160177625
Url: https://administrator.de/contentid/2160177625
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Trekki1990:
Werden dadurch die zwischengespeicherten Anmeldeinformationen des Domänen Kontos des Benutzers auf einem Laptop z.B. weiterhin gespeichert, sodass er sich außerhalb des Netzwerks auch am Gerät anmelden kann?
Kannst du ja einfach selbst in einer VM testen. Eine andere Möglichkeit generische Creds abzuschalten ist mir nicht bekannt.Werden dadurch die zwischengespeicherten Anmeldeinformationen des Domänen Kontos des Benutzers auf einem Laptop z.B. weiterhin gespeichert, sodass er sich außerhalb des Netzwerks auch am Gerät anmelden kann?