Miracast funktioniert nicht
Hallo Zusammen!
System:
Windows 10 Home 64-bit 2004 (vor ein paar Tagen neu aufgesetzt)
4 GB RAM
Intel Celeron J1900 4x 2,0 GHz
Asrock Q1900B-ITX
WLAN Adapter: TP-LINK T3U AC1300 Dual Band Adapter
Nun zum Problem:
Ich würde gern Mircast mit meinem Handy auf den PC machen.
Funkioniert leider nicht. Windows meldet immer dass das Gerät kein Miracast unterstützt.
Ich starte die "Verbinden"-App, es erscheint kurz die Verbindung wäre bereit und nach 2s springt es um auf die Meldung dass das Gerät nicht unterstützt wäre.
Laut CMD (netsh wlan show drivers) folgende Aussage:
Laut dxdiag:
Liegt es eventuell an dem neuen Windows 2004? Treiber sind alle aktuell, falls ich jetzt keinen vergessen habe.
Habe den Test mit meinem Handy an einem anderen PC auf Arbeit gemacht mit 1909 da hat alles reibungslos funktioniert. Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank euch schon mal.
VG trekki
System:
Windows 10 Home 64-bit 2004 (vor ein paar Tagen neu aufgesetzt)
4 GB RAM
Intel Celeron J1900 4x 2,0 GHz
Asrock Q1900B-ITX
WLAN Adapter: TP-LINK T3U AC1300 Dual Band Adapter
Nun zum Problem:
Ich würde gern Mircast mit meinem Handy auf den PC machen.
Funkioniert leider nicht. Windows meldet immer dass das Gerät kein Miracast unterstützt.
Ich starte die "Verbinden"-App, es erscheint kurz die Verbindung wäre bereit und nach 2s springt es um auf die Meldung dass das Gerät nicht unterstützt wäre.
Laut CMD (netsh wlan show drivers) folgende Aussage:
Unterstützte drahtlose Anzeige: Ja (Grafiktreiber: Ja, Wi-Fi-Treiber: Ja)
Laut dxdiag:
Miracast: Available, with HDCP
Liegt es eventuell an dem neuen Windows 2004? Treiber sind alle aktuell, falls ich jetzt keinen vergessen habe.
Habe den Test mit meinem Handy an einem anderen PC auf Arbeit gemacht mit 1909 da hat alles reibungslos funktioniert. Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank euch schon mal.
VG trekki
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 578878
Url: https://administrator.de/contentid/578878
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar