Geplanten Task ausführen ohne Anmeldung
Windows 2003 Server, nach Neustart keine Ausführung
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Um 05.00 Uhr morgens machen wir einen Server-Neustart mit anschließendem Chkdsk. Alle geplanten Tasks funktionieren einwandfrei, solange ich mich morgens am Rechner anmelde (Administrator). Nach dem Neustart melde ich mich nicht neu an, sondern der Rechner steht mit der klassischen STRG-ALT-ENFT-Anmeldeoption und wartet, verrichtet auch seinen Dienst als DNS- und DC-Server. Die geplanten Tasks werden aber nicht ausgeführt, obwohl ich das Häkchen bei "Nur ausführen wenn angemeldet" entfernt habe.
Woran kann das liegen ?
Danke im voraus, Roman.
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Um 05.00 Uhr morgens machen wir einen Server-Neustart mit anschließendem Chkdsk. Alle geplanten Tasks funktionieren einwandfrei, solange ich mich morgens am Rechner anmelde (Administrator). Nach dem Neustart melde ich mich nicht neu an, sondern der Rechner steht mit der klassischen STRG-ALT-ENFT-Anmeldeoption und wartet, verrichtet auch seinen Dienst als DNS- und DC-Server. Die geplanten Tasks werden aber nicht ausgeführt, obwohl ich das Häkchen bei "Nur ausführen wenn angemeldet" entfernt habe.
Woran kann das liegen ?
Danke im voraus, Roman.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21920
Url: https://administrator.de/forum/geplanten-task-ausfuehren-ohne-anmeldung-21920.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 12:04 Uhr
1 Kommentar