sheogorath
Goto Top

Gerichtsurteil: Provider sollen für Urheberrechtsverletzungen Dritter haften

Schlechte Nachrichten... Soviel zum Thema Netzneutralität...

http://stadt-bremerhaven.de/gerichtsurteil-provider-sollen-fuer-urheber ...

Content-Key: 289437

Url: https://administrator.de/contentid/289437

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 26, 2015 updated at 12:26:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sheogorath:

Schlechte Nachrichten... Soviel zum Thema Netzneutralität...

Typische Juristenmentalität. Egal wer den Blödsinn verzapft, Haupsache es ist einer da, den man verklagen kann udn von dem Geld abzocken kann. Ob derjenige effektiv etwas dagegen tun kann oder nicht, ist im Endeffekt egal.

lks.

Nachtrag: Heise berichtet auch darüber. Letztendlich äuft das auf eine (unwirksame) URL-Sperre hinaus. (Braucht jemand ein Stopp-Schild?)
Member: runasservice
runasservice Nov 26, 2015 at 12:37:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

völlig überraschend ist da ja nicht, denn der Europäische Gerichtshof hatte bereits im vergangenen Jahr ähnlich geurteilt.

MfG Andreas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 27, 2015 at 09:46:50 (UTC)
Goto Top
Hier noch ein Blogeintrag, der das Urteil auseindernimmt und zeigt, warum das fehlerhaft ist.

http://www.danisch.de/blog/2015/11/27/der-bgh-und-die-internet-sperren/
Member: runasservice
runasservice Nov 27, 2015 updated at 10:46:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Hier noch ein Blogeintrag, der das Urteil auseindernimmt und zeigt, warum das fehlerhaft ist.


Das sind die persönlichen Ansichten von Hadmut Danisch. Ich muss zugeben das seine Thesen und konspirative Theorien einen einen gewissen Unterhaltungswert haben. Herr Danisch versteht es sehr geschickt, seine Berufserfahrung und Thesen in gut lesbare Blog-Artikel umzusetzen, letztendlich aber nur Gedanken zum Nachdenken face-wink

Mit freundlichen Grüßen Andreas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 27, 2015 updated at 10:54:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @runasservice:

Das sind die persönlichen Ansichten von Hadmut Danisch. Ich muss zugeben das seine Thesen und konspirative Theorien einen einen gewissen Unterhaltungswert haben. Herr Danisch versteht es sehr geschickt, seine Berufserfahrung und Thesen in gut lesbare Blog-Artikel umzusetzen, letztendlich aber nur Gedanken zum Nachdenken face-wink


Ich kenne ihn persönlch und ich weiß, daß es nicht nur leere Gedanken sind sondern, ein Großteil seiner Äußerungen Hand und Fuß hat. Insbesondere sind seine juristischen Kenntnisse deutlich besser als die manches "gelernten" Juristen. Fachlich ist er Top und manche seiner angeblichen Verschwörungstheorien sind keine, weil die Verbindungen sich nachweisen lassen. Sein problem ist eher, daß er den Leuten die Wahrheit direkt auf den Kopf zusagt und viele Leute damit nicht umgehen können und das als persönlichen Angriff werten. Sieht man ja auch hier im Forum oft, wenn manche denken, daß man sie persönlich angegriffen habe, nur weil man sagt, was Sache ist.

lks
Member: runasservice
runasservice Nov 27, 2015 at 12:12:02 (UTC)
Goto Top


Ich kenne ihn persönlch und ich weiß, daß es nicht nur leere Gedanken sind sondern, ein Großteil seiner Äußerungen Hand und Fuß hat. Insbesondere sind seine juristischen Kenntnisse deutlich besser als die manches "gelernten" Juristen. Fachlich ist er Top

Gut, wir sind uns einig, dass wir uns uneinig sind face-wink

MfG Andreas