Password safes - LastPass vs. Bitwarden vs. Keepass vs. Pass
Ich habe mal ein bisschen mit Passwordsafes herumexperimentiert und mein persönliches Bild dazu abgegeben.
Der Fokus liegt in diesem Beitrag auf Endusern. Organisationen und Unternehmen habe ich erstmal ausgeklammert, denn da hat man ja nochmal andere Anforderungen gerade bei Mitarbeiterwechseln.
Vielleicht habt ihr ja auch persönliche Vorzüge oder eindrücke die ihr teilen wollt.
Meine Vermutung ist dass die meisten hier KeePass benutzen, liege ich da richtig? :D
Gruß
Chris
https://www.shivering-isles.com/password-safes-lastpass-vs-bitwarden-vs- ...
Der Fokus liegt in diesem Beitrag auf Endusern. Organisationen und Unternehmen habe ich erstmal ausgeklammert, denn da hat man ja nochmal andere Anforderungen gerade bei Mitarbeiterwechseln.
Vielleicht habt ihr ja auch persönliche Vorzüge oder eindrücke die ihr teilen wollt.
Meine Vermutung ist dass die meisten hier KeePass benutzen, liege ich da richtig? :D
Gruß
Chris
https://www.shivering-isles.com/password-safes-lastpass-vs-bitwarden-vs- ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 347847
Url: https://administrator.de/contentid/347847
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
nur so als Info, es gibt auch folgende Password Manager:
Ich hatte mir diese damals angesehen und bin bei Keepass geblieben.
Gruss Penny
nur so als Info, es gibt auch folgende Password Manager:
- Password Safe
- Password Save (nicht verwechseln mit obigen Produkt)
- Devolutions Password Vault Manager
Ich hatte mir diese damals angesehen und bin bei Keepass geblieben.
Gruss Penny
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Und natürlich das gut verwahrte "Notizbuch". Ist vor allem gegen Malware gut geschützt.
lks
OK, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen "digitale" Passwort Manager.Und natürlich das gut verwahrte "Notizbuch". Ist vor allem gegen Malware gut geschützt.
lks
Hey,
@Lochkartenstanzer, die Ver- bzw. Entschlüsselung der Passwörter bei deiner Alternative stell ich mirn bisschen schwierig vor. Wobei, mit ein bisschen Übung...
Nutze aktuell auch Keepass und die Synchronisierung passiert über den USB-Stick. Nur der Linux-Variante traue ich noch nicht so ganz. Alles über Mono nur "kompatibel" gemacht, da hab ich zu viel Angst, dass ich den Safe unbenutzbar mach.
Pass kannte ich bislang noch nicht, hört sich ganz interessant an. Zumindest für Leute, die ein privates Git-Repo haben.
Gruß, Max
@Lochkartenstanzer, die Ver- bzw. Entschlüsselung der Passwörter bei deiner Alternative stell ich mirn bisschen schwierig vor. Wobei, mit ein bisschen Übung...
Nutze aktuell auch Keepass und die Synchronisierung passiert über den USB-Stick. Nur der Linux-Variante traue ich noch nicht so ganz. Alles über Mono nur "kompatibel" gemacht, da hab ich zu viel Angst, dass ich den Safe unbenutzbar mach.
Pass kannte ich bislang noch nicht, hört sich ganz interessant an. Zumindest für Leute, die ein privates Git-Repo haben.
Gruß, Max
Welches meinst Du jetzt?