Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gericom Akku

Mitglied: Mike23

Mike23 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2004, aktualisiert 24.10.2005, 10591 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

der Akku (Li-Ion) von einem Gericom-Laptop (Blockbuster) ist defekt. Am Anfang lief alles super, nur nach einiger Zeit (1/2 Jahr) ließ die Akkuleistung allmählich nach. Und jetzt gibt der überhaupt keine Spannung mehr ab und er lädt auch nicht mehr auf, d.h. er zeigt immer 0% Kapazität an.

Ist das ein Garantiefall oder soll ich mir gleich einen neuen Besorgen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Thema?

Danke schon mal im voraus!
Mitglied: Atti58
26.10.2004 um 22:39 Uhr
... also einfach ist das Thema nicht, habe selber einen Fall hinter mir mit IBM-Thinkpad, nach zwei Jahren war der Akku am Ende - Kulanz oder nicht? Habe den Aku eingeschickt und da hat man festgestellt, dass er über 200 mal geladen wurde ... na ja, bei zwei Stunden Laufzeit - nicht so viel, dachte ich, IBM dachte anders ...

Es kommt also immer auf einen Versuch an, wie alt ist Dein Laptop?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Mike23
26.10.2004 um 23:16 Uhr
Der laptop ist 1 1/2 Jahr also noch nicht so alt. Das Problem besteht allerdings schon seit einem halben Jahr.
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
27.10.2004 um 02:35 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß gewährt Gericom auf Akkus eine Garantie von 6 Monaten. Damit dürfte im ermessen von Gericom liegen, den Akku als Garantiefall zu behandeln.

Ein kleiner Tip: Wenn der Notebook meist am Netz betrieben wird, so sollten man den Akku einfach ausbauen. Das hilft recht gut die Lebensdauer von Akkus zu verlängern.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.10.2004 um 21:29 Uhr
... bei mir war es zwei Monate nach Garantieablauf, also nach gut einem Jahr ... da wirst Du wohl kaum eine Chance haben ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: puma-nrw
24.10.2005 um 16:21 Uhr
Pack den Akku mal in einen Gefrierbeutel und lege ihn 2 Tage ins Eisfach. Habe es selber schon ein paar mal mit Handy Akkus gemacht und die gingen danach auch wieder. Ist halt ein versuch, der nix kostet. Nach dem einfrieren mit einem Tuch trocken reiben und sofort laden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP Akku-Test mit komplett defektem Akku
gelöst Frage von donnyS73lbNotebook & Zubehör24 Kommentare

Hallo zusammen, Sachlage: Habe hier ein HP ProBook 650 G2, nicht mal ein Jahr alt. Kauf non-privat. Keine Service-Verträge. ...

Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook
Frage von dojo2000Notebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Akkulaufzeit des Notebooks zu verlängern. Dabei soll der installierte ...

Hardware
Tonitrus APC Akku (Erfahrung?)
gelöst Frage von geforce28Hardware9 Kommentare

Guten Morgen zusammen ! Ich bin gerade auf der Suche nach einem APC Ersatzakku für meine private APC und ...

Notebook & Zubehör
Medion Akoya E6313 Akku defekt?
Frage von Motherboard33Notebook & Zubehör4 Kommentare

Moin Moin, Ich habe von nem Bekannten den o.g. Laptop zur Aufbereitung bekommen. Windows + Treiber hab ich wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 11 StundenInternet5 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Backup
Dateien durch splitten sichern anstelle eines Passwortes?
gelöst Frage von Frank28Backup15 Kommentare

Guten Tag zusammen, ist es sinnvoll, Dateien via z.B. Filesplit aufzuteilen und dann an 2 verschienden Orten zu lagern ...