toasty
Goto Top

Geringer Speicherplatz?

hi,
auf meinen Windwos 2003 Server hab ich eine Platte die insg. 160GB groß ist, die ist aufgeteilt in 17GB System und der Rest Daten (136GB). Nun ist es so, dass die Systempartition nur noch 400MB als frei anzeigt, allerdings ist der Inhalt der Platte nicht größer als 4GB. Folglich fehlen 13GB! Also die Systemwiederherstellung ist deaktiviert, der Cache ist frei und sonst keinerlei Auffälligkeiten.
Hat jemand eine Idee was hier vor sich geht?
Gruß,
toasty

Content-Key: 47583

Url: https://administrator.de/contentid/47583

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Dec 29, 2006 at 09:25:30 (UTC)
Goto Top
Hallo toasty,

schonmal die versteckten Dateien mit einbezogen (Windows Update Ordner, pagefile,....)

???

MfG Mad-Eye
Member: Toasty
Toasty Dec 29, 2006 at 09:31:52 (UTC)
Goto Top
jap die sind schon mit einbezogen, hab auch n tool drüber laufen lassen, welches die größe der einzelnen dateien und ordner ausliest, aber komme immer noch nicht über 4GB
Member: happyman
happyman Dec 29, 2006 at 09:37:38 (UTC)
Goto Top
Is da auch der Ordner System Volume Information miteinbezogen, bei systemen die schon lange laufen wird der ziemlich groß.

mfg happyman
Member: MagicM
MagicM Dec 29, 2006 at 09:41:18 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal geschaut, ob die Volumenschattenkopie (VSS) aktiviert ist und dort der freie Platz geblieben ist?! ("Eigenschaften" auf Laufwerksbuchstaben)
Member: Toasty
Toasty Dec 29, 2006 at 09:47:47 (UTC)
Goto Top
die volumschattenkopie ist auf beiden partitionen deaktiviert. face-sad
Member: Toasty
Toasty Dec 29, 2006 at 10:02:44 (UTC)
Goto Top
wah! ich hab den fehler gefunden, es waren cache dateien vom backup, die meinten sich mit 0kb ausweisen zu müssen, warum auch immer.
danke für die hilfe!