itspycher
Goto Top

Gesendete Mails vorübergehend in Posteingang

Liebe Forumsmitglieder

In Outlook 2013 in Zusammenhang mit verschiedenen Exchangeversionen werden gesendete Mails in Posteingang angezeigt. Wird der Ordner Posteingang neu geöffnet sind die gesendeten Mails aus dem Ordner verschwunden und nur noch im Gesendet gelistet. Kennt jemand den Sinn oder noch besser die Anpassung, dass dies nicht mehr geschieht.

Herzlichen Dank für gute Tipps und allen einen Guten Rutsch ins 2015

Content-ID: 258590

Url: https://administrator.de/contentid/258590

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr

jsysde
jsysde 29.12.2014 um 13:36:54 Uhr
Goto Top
Moin.

Passiert das bei allen Mails oder nur bei Antworten/Weiterleitungen?
Ist die Ansicht im Posteingang auf "Gruppiert nach: Unterhaltung" gestellt?

Cheers,
jsysde
ITSpycher
ITSpycher 30.12.2014 um 18:53:15 Uhr
Goto Top
Hallo jsysde

Interessanter weise passiert es nach einem mir noch nicht erschlossenen System. Habe gerade testweise je eine Mail neu erfasst, eine Mail beantwortet und eine weitergeleitet. Das alles jeweils an externe und interne Empfänger. Dieses mal wurde es gar nicht angezeigt. Versuche jedoch, ob ich da ein System entdecken kann.

Die Gruppierung ist jedenfalls nach Datum.
jsysde
jsysde 31.12.2014 um 08:28:11 Uhr
Goto Top
Moin.
Zitat von @ITSpycher:
Interessanter weise passiert es nach einem mir noch nicht erschlossenen System. Habe gerade testweise je eine Mail neu erfasst,
eine Mail beantwortet und eine weitergeleitet. Das alles jeweils an externe und interne Empfänger. Dieses mal wurde es gar
nicht angezeigt. Versuche jedoch, ob ich da ein System entdecken kann.
Ganz vergessen: Outlook im Cached-Mode oder Online?
Und passiert das, wenn Outlook innerhalb des LANs betrieben wird oder bei Zugriff von extern?

Die Gruppierung ist jedenfalls nach Datum.
War falsch von mir formuliert, auch ich habe nach Datum gruppiert - aber im Ribbon unter "View" gibt es einen Punkt "Show as Conversations" - ist der angehakt?

Cheers,
jsysde
ITSpycher
ITSpycher 31.12.2014 um 23:14:17 Uhr
Goto Top
Hallo jsysde

Jep Cachemode ist aktiviert. Bei meiner Installation ist es ein gehosteter Exchange Server; beim Kunden ist es sowohl im LAN als auch über VPN (Naja ist ja fast wie LAN); Outlook wird bei meinem Kunden nicht extern genutzt.

Bei mir ist der Haken bei Show as Conversation deaktiviert. Das ist glaube die Standardeinstellung, damit sollte es beim Kunden ebenso eingestellt sein.

Wünche einen guten Rutsch bis nächstes Jahr
jsysde
jsysde 03.01.2015 um 10:17:50 Uhr
Goto Top
Moin moin und frohes Neues! face-wink

Dann gehen mir die Ideen aus - ich habe das Phänomen ab und an beobachen können, aber eben mit "Show as Conversations" und habe es darauf geschoben. Da es aber "nur alle Schaltjahre" mal auftritt....

Cheers,
jsysde
ITSpycher
ITSpycher 04.01.2015 um 10:53:05 Uhr
Goto Top
Bei meinem Kunden tritt es eben sehr häufig auf. Leider ist er alles andere als IT-Affin...

Herzlichen Dank für den Versuch