pulle89
Goto Top

Gesendete Objekte - verschiedene Empfängernamen

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem in meinem Outlook 2010 (Exchange 2010),
wenn ich E-Mails an jemanden versende werden mir unter den gesendeten Objekte 2 verschiedene
Empfängernamen angezeigt. Will ich nun die Mails nach Empfängern sortieren kann es passieren,
dass ich dadurch Mails übersehe. Kann man das irgendwie im Outlook bzw. auf dem Exchange oder AD ändern
das die Namen einheitlich angezeigt werden? Am besten wäre es wenn diese Einstellung global getätigt werden
könnte, da dieses Problem nicht nur an meinem PC auftritt.

9033605928894aab9dc8e59cd704927e

5c74ac6202db53e6d26335edc0809906

Content-Key: 194808

Url: https://administrator.de/contentid/194808

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 23, 2012 at 16:20:04 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das ist eine Sache des Client, nicht die des Exchange. Vermutlich ist der Name Max Mustermann 2 x in den Adressbüchern enthalten.
Schau dazu einmal in der Autovervollständigenliste bzw. in den Adressbüchern nach.

LG Günther
Member: Pulle89
Pulle89 Nov 26, 2012 at 08:01:47 (UTC)
Goto Top
Ja dann muss es ja trotzdem vom Exchange kommen, wenn ich in den globalen Adresslisten nachgucken sehe ich aber keine Auffälligkeit. Ich gebe ja die Adressen nicht anders ein.
Member: GuentherH
GuentherH Nov 26, 2012 at 08:21:01 (UTC)
Goto Top
Hallo.

wenn ich in den globalen Adresslisten nachgucken sehe ich aber keine Auffälligkeit.

Handelt es sich um eine interne oder externe Adresse? In der globalen Adressliste sind ja üblicherweise nur interne Adressen vorhanden.

LG Günther
Member: Pulle89
Pulle89 Nov 26, 2012 at 16:20:45 (UTC)
Goto Top
Es geht insgesamt nur um die internen Adressen die unterschiedlich angezeigt werden.
Member: GuentherH
GuentherH Nov 26, 2012 at 19:50:46 (UTC)
Goto Top
Hi.

Dann wurde vermutlich im AD der Anzeigename verändert und damit kommt es zu diesem Effekt.

Und nein, bei bestehenden Mails kann man den Anzeigenamen nachträglich nicht mehr ändern.

LG Günther
Member: Pulle89
Pulle89 Nov 27, 2012 at 10:08:53 (UTC)
Goto Top
Das ist ja das komische, der Anzeigename wurde nämlich nicht geändert.