Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gesucht DIN A3 Drucker

Mitglied: Nebellicht

Nebellicht (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2018 um 13:22 Uhr, 804 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen.
Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke (Excel, kl. Pläne) auf DIN A3 anzufertigen.

Kann jemand einen Drucker (dieser Kategrie "ab und an") empfehlen ?
(Momentan ist der Officejet hp 7110 (Tinte) im Einsatz, eher ein trauriges Exemplar seiner Gattung.)

Danke.
Mitglied: Voiper
16.01.2018 um 13:28 Uhr
Moin,

da du eh schon bei Tinte bist, schau mal bei den Epson Workforce RIPS vorbei.

Kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Gruß, V
Bitte warten ..
16.01.2018 um 13:37 Uhr
Danke, gucke ich mir an.
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
16.01.2018 um 13:37 Uhr
Dein Druckvolumen ist gering. Ich tendiere dazu, Dir einen Farblaserdrucker zu empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
16.01.2018 um 13:40 Uhr
Zitat von beidermachtvongreyscull:

Dein Druckvolumen ist gering. Ich tendiere dazu, Dir einen Farblaserdrucker zu empfehlen.
lohnt sich nicht. Ich bin auch eher bei den Workforce - wenn die zicken kannst die einfach wegschmeißen...
Bitte warten ..
16.01.2018 um 13:42 Uhr

Woran machst du das fest? Er schrieb 1x die Woche aber nicht wie viel.

Und wieso ist Laser bei geringem Volumen besser?

Gruß, V
Bitte warten ..
16.01.2018 um 13:42 Uhr
Zitat von Kraemer:

lohnt sich nicht. Ich bin auch eher bei den Workforce - wenn die zicken kannst die einfach wegschmeißen...
Naja die Rips sind etwas teurer. Allerdings hatte ich bei 100 Druckern erst eine Zicke dabei
Bitte warten ..
16.01.2018 um 13:52 Uhr
Zicke... bei uns heißt der Drucker: Diva !
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
16.01.2018 um 14:15 Uhr
Tintendrucker "Reinigen" sich bei jeden Einschalten wodurch Tinte Verbraucht wird.
Zudem Trocknen die nach einer Zeit ein wenn du die nicht Regelmäßig nutzt und damit Verstopfen diese.
Die Kosten pro Reinigungsdurchgang ist je nach Drucker schon Erheblich und bei den Literpreisen für Tinte....
Bitte warten ..
16.01.2018, aktualisiert um 14:22 Uhr
Zitat von kaiand1:

Tintendrucker "Reinigen" sich bei jeden Einschalten wodurch Tinte Verbraucht wird.
Zudem Trocknen die nach einer Zeit ein wenn du die nicht Regelmäßig nutzt und damit Verstopfen diese.
Die Kosten pro Reinigungsdurchgang ist je nach Drucker schon Erheblich und bei den Literpreisen für Tinte....
Und genau das ist Quatsch. Die Rips kommen mit eingebauten Druckköpfen (nicht mehr an der Patrone), die eben nicht Regelmäßig reinigen, sondern per Druckluft frei gemacht werden und die "Beutel", die da drin hängen, haben 2 Jahre Garantie auf austrocknen.
Bitte warten ..
16.01.2018, aktualisiert um 14:28 Uhr
Hey, danke für die Infos.

Jetzt aber nicht streiten... falls jemand einen günstigen Farblaserdrucker (A3) ohne Zusatzfunktionen (Multi) empfehlen kann, gerne mal nennen.
Wollte nicht allzuviel ausgeben... aber falls jemand einen parat hat, der empfehlenswert (Erfahrungsbericht positiv) ist auch gerne mal her mit den Infos. Danke
Bitte warten ..
16.01.2018 um 14:31 Uhr
Zitat von Nebellicht:

Hey, danke für die Infos.

Jetzt aber nicht streiten...

Das ist noch kein Streit ;) Das fällt noch unter gesitteter Informationsaustausch
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
16.01.2018 um 14:56 Uhr
Zitat von Voiper:

Und genau das ist Quatsch. Die Rips kommen mit eingebauten Druckköpfen (nicht mehr an der Patrone), die eben nicht Regelmäßig reinigen, sondern per Druckluft frei gemacht werden und die "Beutel", die da drin hängen, haben 2 Jahre Garantie auf austrocknen.

Hast du dazu ein Datenblatt zu Hand?
Drucker mit Druckluftanschluss xD
Bitte warten ..
16.01.2018, aktualisiert um 15:08 Uhr
Zitat von kaiand1:

Zitat von Voiper:

Hast du dazu ein Datenblatt zu Hand?
Drucker mit Druckluftanschluss xD
Frag ich Dir morgen gerne an, sind ja praktikablerweise Epson-Partner ;)

Und nein kein Anschluss. Schau Dir den Rips mal an...die Farbbeutel hängen alle draußen. (prinzessin Lea Design). Wo also könnte der kleine süße Kompressor sein, der einen winzigen Druckkopf anpusten muss?
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
16.01.2018, aktualisiert um 16:53 Uhr
Tinte ist nach meiner Erfahrung bei weitem nicht so lange lagerfähig wie Trockentoner.
Daran mache ich das fest.

Der Trockentoner ist dazu noch hydrophob. Also wenn er mal den Drucker längere Zeit wirklich nicht benutzt, muss er höchstens
mal die Kartuschen alle durchschütteln.

Bei einem Tintenspritzer sehe ich das Problem, dass unter Umständen die Kanäle zugehen und nicht mehr freizubekommen sind.

HP hatte mit der Uraltdeskjet-Reihe eigentlich das Problem richtig getroffen.
Da wechselte man mit der Kartusche auch gleich die Köpfe.

Aber bei den Industrietintenpinklern bin ich zwiegespalten.
Aus meiner Sicht wollen die benutzt werden und das regelmäßig und wohl auch häufig.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
16.01.2018 um 22:18 Uhr

HP hatte mit der Uraltdeskjet-Reihe eigentlich das Problem richtig getroffen.
Da wechselte man mit der Kartusche auch gleich die Köpfe.

Und man konnte nachgefüllte benutzen.
Oder bei den ganz alten Pelikan 4001 + Ethanol / Propanol (Notfalls auch Händedesinfektionsmittel) selber nachspritzen.

Hach ja, die guten alten Zeiten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 109 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Grafik

Din A4 Dokumentbereich aus Foto extrahieren

gelöst Frage von Phreak87Grafik6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software (vergleichbar mit Adobe Scan auf Android) welche mir aus einem (Handy-)Bild ein Dokument findet ...

Microsoft Office

Office Druck fehler

Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Microsoft Office

Publisher Duplex-Druck

gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 1 StundeNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 16 StundenE-Mail8 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...