looser27
Goto Top

Gesucht Professionelle Datenrettung iPhone

Guten Morgen,

ich benötige für ein iPhone 8 eine professionelle Datenrettung.
Mit welchen Firmen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Das iPhone ist auf einen spitzen Stein gefallen, so dass wahrscheinlich die Platine was abbekommen hat.
Alles was ohne Öffnen des Gerätes funktioniert, scheidet aus, da das Gerät sich nicht verbindet.

Gruß

Looser

Content-Key: 6199042305

Url: https://administrator.de/contentid/6199042305

Printed on: May 23, 2024 at 00:05 o'clock

Member: tagol01
tagol01 Mar 03, 2023 at 08:51:09 (UTC)
Goto Top
Hallo

laut meinem Wissen gibt es nur einer der es evtl. kann:

https://is.gd/YGvY7R

Ob die auch für Privat Personen Daten Herstellen, kann ich nicht sagen. face-smile
Member: michi1983
michi1983 Mar 03, 2023 at 10:23:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich gehe davon aus, dass die iCloud Sicherung deaktiviert ist, sonst würdest du diese Frage nicht stellen, richtig?

Gruß
Member: 1Werner1
1Werner1 Mar 03, 2023 at 12:11:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

also ich empfehle hier Syncios das benutze ich seit ich das iphone habe.
Das ist TOP !
https://www.syncios.de/download.html

Aber es gibt natürlich noch viel mehr Programme

https://drfone.wondershare.de/transfer/top-10-iphone-transfer-software.h ...

Schönen Gruß aus dem schönen Emsland

Werner
Member: Looser27
Looser27 Mar 03, 2023 at 12:53:56 (UTC)
Goto Top
@1Werner1

Du hast meinen Post nicht verstanden! Das Handy ist über die Schnittstelle nicht mehr ansprechbar; ergo nutzt eine Software-Lösung nichts.
Member: maretz
maretz Mar 03, 2023 at 14:02:02 (UTC)
Goto Top
blöde frage - aber mal bei apple fragen wg. repa? wenn du glück hast und eben doch die platine selbst noch ok ist und nur das glas usw. zerstört wurde is das ja einfach... Sonst wäre ja nur speicher-chip umlöten (sofern das überhaupt klappt und der nich auch gesichert wurde)
Member: ipzipzap
ipzipzap Mar 03, 2023 at 20:18:06 (UTC)
Goto Top
@maretz: Apple repariert keine Telefone. Es werden nur Komponenten getauscht, also maximal Akku, Kameramodul und Display. Wenn der Lightning-Port nicht mehr tut, wird das Mainboard oder gleich das ganze Telefon getauscht = Daten weg.

@Looser27: Wenn das Telefon an sich noch funktioniert, iCloud-Backup und Sync einschalten. Dann kannst Du über die iCloud darauf zugreifen und alles auf ein neues Gerät zurückspielen.

Alternativ kann ich https://www.houseofmobile-berlin.de/ empfehlen. Hört sich jetzt "nur" nach Handyladen an, aber die retten echt fast jedes Telefon. Sogar Speicher- und Controller-Chips umlöten etc. und auf Bauteilebene reparieren.
Einfach mal anfragen.

cu,
ipzipzap
Member: Attingo-Datenrettung
Attingo-Datenrettung Jun 07, 2023 at 09:29:39 (UTC)
Goto Top
Leider habe ich den Beitrag erst jetzt bemerkt.
Bei derartigen physischen Schäden gibt es Hoffnung die Daten zu retten solange insbesondere CPU, NAND und Eeprom den Sturz schadfrei überstanden haben
Member: maretz
maretz Jun 07, 2023 at 09:42:54 (UTC)
Goto Top
nun - nach 3 monaten denke ich mal das DEINE Antwort ziemlich wenig bringt... denn wenn der/die das bis jetzt noch nich repariert hat dürfte das auch egal sein... Und natürlich: "Hey, wenn nix kaputt ist gibt es Hoffnung das es funktioniert" ist jetzt auch nicht soo eine überraschung, oder?!?
Member: Attingo-Datenrettung
Attingo-Datenrettung Jun 07, 2023 updated at 09:56:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:

"Hey, wenn nix kaputt ist gibt es Hoffnung das es funktioniert" ist jetzt auch nicht soo eine überraschung, oder?!?

Ich habe 3 konkrete Komponenten angeführt die überleben müssen, da es bei iPhones mit der Hardware-Verschlüsselung eben nicht reicht "nur" den Speicher auszulesen.