Gewisse Einträge im Kalender werden nicht gefunden
Servus Leute 
Ich bin langsam am verzweifeln, bei uns arbeiten 4 Personen mit den identischen Office Versionen (2016 Pro Plus) sowie Windows 10 Pro.
Alle 4 Personen haben jeweils einen persönlichen Kalender sowie 1-2 zusätzliche Kalender mit Einträgen.
Jeder hat gegenseitig zugriff auf die Kalender sowie die Kalender bei sich hinzugefügt.
Beispiel: Person A hat seinen Kalender inkl. die Kalender von B, C und D.
Person B hat seinen Kalender inkl. die Kalender von A, B und C.
Und so weiter. Berechtigung ist so eingestellt dass jeder Besitzer ist von seinen Kalender sowie von den anderen.
Nun können 2 Personen jeweils bei den Kalender Einträge suchen und es werden nur gewisse Einträge gefunden. Bei den anderen Einträge kommt die Meldung :
Das gesuchte Element wurde nicht gefunden. Weitere Ergebnisse auf dem Server suchen.
Ich kann mir den zusammenhang nicht erklären, wenn es gar nichts finden würde, dann könnte ich das Problem besser einschränken aber hier werden gewisse Buchungsnummer nicht gefunden und andere wiederum werden gefunden.
Folgendes habe ich schon versucht:
Outlook Indizierung neu eingerichtet.
OWA Web versucht, auch dort besteht das Problem.
Auf einem anderen PC das Konto eingebunden, auch dort besteht das Problem.
Folgendes Betriebsystem und Software wird genutzt:
Beim Anwender: Windows 10, Office 2016 Pro Plus
Server: Exchange Server 2019
Falls Ihr weitere Infos braucht, könnt Ihr mir sehr gerne schreiben.
Vielen Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Gruss Syosse
Ich bin langsam am verzweifeln, bei uns arbeiten 4 Personen mit den identischen Office Versionen (2016 Pro Plus) sowie Windows 10 Pro.
Alle 4 Personen haben jeweils einen persönlichen Kalender sowie 1-2 zusätzliche Kalender mit Einträgen.
Jeder hat gegenseitig zugriff auf die Kalender sowie die Kalender bei sich hinzugefügt.
Beispiel: Person A hat seinen Kalender inkl. die Kalender von B, C und D.
Person B hat seinen Kalender inkl. die Kalender von A, B und C.
Und so weiter. Berechtigung ist so eingestellt dass jeder Besitzer ist von seinen Kalender sowie von den anderen.
Nun können 2 Personen jeweils bei den Kalender Einträge suchen und es werden nur gewisse Einträge gefunden. Bei den anderen Einträge kommt die Meldung :
Das gesuchte Element wurde nicht gefunden. Weitere Ergebnisse auf dem Server suchen.
Ich kann mir den zusammenhang nicht erklären, wenn es gar nichts finden würde, dann könnte ich das Problem besser einschränken aber hier werden gewisse Buchungsnummer nicht gefunden und andere wiederum werden gefunden.
Folgendes habe ich schon versucht:
Outlook Indizierung neu eingerichtet.
OWA Web versucht, auch dort besteht das Problem.
Auf einem anderen PC das Konto eingebunden, auch dort besteht das Problem.
Folgendes Betriebsystem und Software wird genutzt:
Beim Anwender: Windows 10, Office 2016 Pro Plus
Server: Exchange Server 2019
Falls Ihr weitere Infos braucht, könnt Ihr mir sehr gerne schreiben.
Vielen Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Gruss Syosse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 579881
Url: https://administrator.de/forum/gewisse-eintraege-im-kalender-werden-nicht-gefunden-579881.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 07:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
sicher, dass es wirklich derselbe Kalender ist, in dem gesucht wird? Ich hatte das letzt, dass sich eine Userin beschwerte, dass die Änderungen im Kommentar zu einem Serientermin nicht bei der Kollegin angezeigt werden. Auf dem Ausdrucken, die sie mir zeigte stand im Kopf, dass das eine das PF der Einrichtung war und das andere das der Kollegin.
Liebe Grüße
Erik
sicher, dass es wirklich derselbe Kalender ist, in dem gesucht wird? Ich hatte das letzt, dass sich eine Userin beschwerte, dass die Änderungen im Kommentar zu einem Serientermin nicht bei der Kollegin angezeigt werden. Auf dem Ausdrucken, die sie mir zeigte stand im Kopf, dass das eine das PF der Einrichtung war und das andere das der Kollegin.
Liebe Grüße
Erik