Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GFI Fax MTA Timeout

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 09.08.2007, 9379 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo folgendes Problem,

versuche seit heute morgen den GFI Fax 12.0 auf unserem SBS2003 zum laufen zu bringen habe ihn neu installiert da die ganzen Dienste Probleme gemacht haben, er hat sich auch sauber deinstalliert allerdings kommt bei der neuen EIinrichtung immer folgender Fehler:

Test gestartet. Anfrage an MTA-Dienst...
Bestätigung durch MTA. Warten auf Erstellung der E-Mail-Datei...
Dateierstellung beendet. Warten auf MTA-Scan...
Timeout: Bitte versuchen Sie es erneut, und stellen Sie sicher, dass der GFI FAXmaker Fax-Server und der GFI FAXmaker Message Transfer Agent aktiv sind. Schlägt dieser Test fehl, ist Ihre gesamte Konfiguration u. U. nicht funktionsfähig.

Habe schon alles mögliche versucht, Kaspersky deaktiviert, IMF deaktiviert...

Folgende Produkte sind noch auf dem Server die eventuell blockieren könnten. Kaspersky Antivirus for Fileserver, Kaspersky Security for Exchange 2003 und das Kaspersky AdminKit.

Hat jemand eine Idee?

danke !!!!
Mitglied: Ralf-1504
08.08.2007 um 10:00 Uhr
Hallo,
habe das gleiche Problem, hat jemand eine Lösung gefunden ??

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Kindler
09.08.2007 um 22:30 Uhr
Hi,
habe ebenfals das gleiche Problem allerdings sporadisch. Bei mir ist der MTA Dienst ständig ausgelastet (beobachtet mal den Prozess "fmgwinet.exe" im Taskmanager ). Die Faxe kommen sporadisch mit einer Verzögerung von 2 Std. an.
Eventuell ist es ein DNS Problem. Versucht doch mal im System-Manager unter Connectors/GFIFaxmaker Reiter Allgemein den Punkt "GEsamte Mail über diesen Connector..." und tragt dann die ip in eckigen Klammern ein.

Mfg, Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Welchen MTA für ein Prä-MTA-Backup-System?

Frage von peter9999E-Mail3 Kommentare

Wir benutzen Exchange 2007 als Mailserver (SBS2008). Davor ist eine Firewall, die bereits filtert. Die Firewall kann Mails nur ...

Exchange Server

GFI Faxmaker

gelöst Frage von JudgelgExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung im GFI Faxmaker gehabt und weiß, wie man es beheben kann? ...

TK-Netze & Geräte

GFI FaxMaker und Bintec

gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Hardware beim Kunden eine Erricson Telefonanlage welche genauer weiß ich nicht dahinter an 2 * ...

RedHat, CentOS, Fedora

Frage zum Mailversand Postfix und Firewall MTA

Frage von winlinRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo Leute, habe eine Frage. Ich habe einen Mailgateway eingerichtet auf einer Linux VM und zwar mit postfix. Den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 MinuteInternet

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zu gleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...