Ghost 8.0 Probleme Windows 7 Image zu erstellen
Hi,
ich bekomme nach dem Aufspielen des Images welches ich mit Ghost vers. 8.0 erstellt habe den Fehlercode 0xc000000e beim Booten.
Moin Moin,
Habe mit Ghost 8.0 ein Image von Windows 7 erstellt. Nach dem Aufspielen des Images auf einem baugleichen Laptop bekomme ich den folgenden Fehlercode. Die Hardware ist 100% identisch, hat jemand eine Idee wie die Fehlermeldung zustande kommt oder wie man sie beheben kann ? Gibt es evtl die Möglichkeit das Image nachträglich zu bearbeiten ?
Windows failed to start. A Recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
1. Insert your windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your langugae settings, and then click next
3. Click "repair your computer."
Status: 0xc000000e
Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.
Liebe Grüße
Julian
ich bekomme nach dem Aufspielen des Images welches ich mit Ghost vers. 8.0 erstellt habe den Fehlercode 0xc000000e beim Booten.
Moin Moin,
Habe mit Ghost 8.0 ein Image von Windows 7 erstellt. Nach dem Aufspielen des Images auf einem baugleichen Laptop bekomme ich den folgenden Fehlercode. Die Hardware ist 100% identisch, hat jemand eine Idee wie die Fehlermeldung zustande kommt oder wie man sie beheben kann ? Gibt es evtl die Möglichkeit das Image nachträglich zu bearbeiten ?
Windows failed to start. A Recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
1. Insert your windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your langugae settings, and then click next
3. Click "repair your computer."
Status: 0xc000000e
Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.
Liebe Grüße
Julian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160708
Url: https://administrator.de/forum/ghost-8-0-probleme-windows-7-image-zu-erstellen-160708.html
Ausgedruckt am: 08.05.2025 um 23:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Julianm2:
Weil meine Vorgesetzten darauf bestehen das die Software Ghost 8.0 verwendet wird.
Hallo Julian,Weil meine Vorgesetzten darauf bestehen das die Software Ghost 8.0 verwendet wird.
wieso verlangen deine Vorgesetzten, dass du eine Uralt-Software einsetzt, welche definitiv nicht mit Windows 7 funktioniert?
Woher soll denn Ghost 8 wissen, dass du für die Wiederherstellung von Windows 7 auch die Bootpartition benötigst?
Du darfst deinen Vorgesetzten folgendes mitteilen:
Symantec-Lösungen für dein Vorhaben sind:
Für Firmen:
- BESR (ab Version 2010 für Windows7 freigegeben, klappt aber auch mit der Version 8.5 recht gut) -> Datensicherungslösung auf Basis eines VSS-kompatiblen Images
- Ghost Solution Suite 2.5 -> Imaginglösung für Unternehmen
- Ghost (ab der Version 14) -> ist fast baugleich mit der Version 8.5 von BESR (ein paar Funktionen für Firmen fehlen)
Zitat von @Starmanager:
Hallo Julian,
warum heisst das Programm wohl Ghost? Da ist der Geist schon lange raus. Ist voellig veraltet und wird auch nicht mehr richtig
gepflegt.
Hallo Starmanager,Hallo Julian,
warum heisst das Programm wohl Ghost? Da ist der Geist schon lange raus. Ist voellig veraltet und wird auch nicht mehr richtig
gepflegt.
du solltest dich besser informieren, bevor du solche geistreichen Kommentare abgibst.
Ghost wird weitergepflegt, wenn auch als günstige Homeuserversion von BESR.
Folge doch mal den Links in meinem vorherigen Beitrag.