zitruslimmonade
Goto Top

Ghost 8 clont den Bootsector nich mit

Wir haben auf unseren Client Maschinen 4 Partitionen mit jeweils unterschiedlicher Software und Betriebssystem Ausstattung. Die Partitionen sind Bootfähig durch XOSL welches für unsere Zwecke der geeignetste Bootmanager war (allerdings benötigt er eine Partition auf FAT32 basis)

Nun habe ich mal wieder einen neuen Daddy aufgesetzt und wolte diesen ins netzwerk clonen... aber welch überraschung, Mein Norton Ghost 8 welches ich seit Jahr und Tag von einer Diskette (!!!) starte und damit meine Betriebssysteme clone will nich mehr so wirklich

1) Die option IMAGE gibt mir den Feher zurück das das destination drive zu wenig kapazität hat um ein sector für sector clon zu machen, Das ist rg merkwürdig da ich 2 identische Festplatten habe mit selber sector anzahl und auch der gleichen Kapazität (sind die selben Modelle) -> Gut, seis drum hab ich mich für Variante 2 entschieden

2) Die option BOOT welche laut Beschreibung neben den Daten auch den Bootsector mit clonen soll wird auch erst mal winderbar geclont. Nachdem dies Abgeschlossen ist und ich den Rechner starten will.. nic mit Bootmanager oder auch nur dem booten einer Partition. nach dem Hardwarecheck des BIos bleibt der cursor blinkend und ich bekomm nichts gestartet.. lustig ist noch ... drücke ich eine taste auf dem Keyboard, startet der Rechner neu. -> Irgendwas hat er meiner meinung nach also nicht mitgeimaged...

Ich werde jetzt folgendes ausprobieren.. ich werde nur eine Partition (2 die FAT32 ist und die Daten des Bootmanagers beihaltet) sector für sector clonen nachdem ich die ganze disk mit boot geclont habe. allerdings bezweifel ich den Erfolg.

Hat einer von euch schon mal derartige Probleme gehabt und/oder kann mir jemand einen Lösungsansatz geben ?

recht vielen Dank

Chris

Content-Key: 96547

Url: https://administrator.de/contentid/96547

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock