Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gibt es ein Tool für die Aufnahme der Benutzer einer AD Struktur und einer Berechtigungsstruktur des Filesystems?

Mitglied: nessuno

nessuno (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 12:27 Uhr, 3949 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich bin neu bei Administrator. de.

Weiss jemand, ob es ein Tool gibt um die Benutzer eines Active Directory inklusive Berechtigungsstruktur des Filesystems in einer Datei ausgeben zu lassen? Es handelt sich um ein Server2003 welcher als DC in einer Gesamtstruktur steht und einen Separaten Fileserver, welcher in der gleichen Domäne ist.

Danke für die Hilfe

Freundliche Grüsse,
nessuno

Nachgetragen 2min danach.

Habe im Forum einen Beitrag über Hyena gefunden. Ich denke, dieses Tool wird mir helfen können. Sorry für das Spammen...
Mitglied: cykes
13.08.2007 um 10:14 Uhr
Hi,

Du kannst Dir auch mal Security Explorer ansehen:
http://www.scriptlogic.com/products/security-explorer/

Sehr gutes Tool!

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.08.2007 um 12:27 Uhr
DumpSec liest die Berechtigungen auf einem Share aus und füllt die Informationen in ein Textfile, falls das etwas für dich wäre........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Struktur
gelöst Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, wir planen gerade die AD Struktur und ich habe ein paar Fragen. Aktuelles Beispiel: DOMAIN.COM OU=Standort1 OU=Standort2 ...

Windows Server
Freigaben und Berechtigungsstruktur
Frage von shooanWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne mal eure Meinung zu diesem Problem und meiner erdachten Lösung hören. Problem: Wir möchten eine ...

Windows Server
Berechtigungsstruktur mit icacls
gelöst Frage von MaxHannoverWindows Server7 Kommentare

Hallo, in einem Studienheft wird dieses Tool behandelt, zudem auf einen "weiterführenden" Artikel von 2007(!) verwiesen. Grundsätzlich muss ich ...

Windows Server
Tool zur AD Gruppenüberwachung
gelöst Frage von HanutaWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es ein Tool, mit dem ich einfach eine AD Gruppe überwachen kann? Am besten wäre, es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 7 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...